5. Dezember 2019

Vorschau auf das Wochenende 07./08.12.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt acht Begegnungen auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung, darunter gleich sechs Heimspiele.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Post

Nach der unglücklichen 27:30-Auswärtsniederlage bestreiten die TSG-Frauen am Samstag in der Sachsen-Anhalt-Liga das letzte Spiel der Hinrunde. Dabei empfängt Calbe (5.) in eigener Halle den Aufsteiger Post SV Magdeburg (7.). Die Gäste spielen bisher eine gute Saison und erkämpften sich zuletzt beim 23:23 gegen den Tabellenzweiten Niederndodeleben II einen Punkt. Für Calbe wird es darauf ankommen, sein Spielsystem durchzuziehen und einige personelle Ausfälle zu kompensieren. Man darf gespannt sein, wer in diesem Duell die bessere Tagesform besitzt. Die TSG-Frauen wollen im letzten Spiel 2019 noch einmal alles geben und dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen HSV

Am Samstag bestreiten die TSG-Männer der Sachsen-Anhalt-Liga das letzte Spiel der Hinrunde. Im letzten Heimspiel 2019 empfängt Calbe dabei den HSV Magdeburg (13.). Nach dem starken Auftritt beim 24:24 in Radis ist die TSG gegen den Tabellenletzten klarer Favorit. Trotzdem sollte Calbe den HSV nicht unterschätzen. Zwar verloren die Magdeburger zuletzt mit 34:39 gegen Glinde, sind aber gerade im Rückraum sehr stark besetzt und stehen mitten im Abstiegskampf. Hier wird es vor allem auf die Calbenser Abwehr inklusive Torhüter ankommen. Und auch im Angriff sind gute Lösungen gefragt. Die Mannschaft hat in Radis bewiesen, dass sie es kann. Nun muss sie auch im Heimspiel gegen den HSV eine ähnliche Leistung abliefern. Zielstellung ist ein Heimsieg, um dann mit einem ausgeglichenen Punktekonto in die Weihnachtspause zu gehen. Dabei zählt das Team auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 07. Dezember

 Heimspiele:

  • 10.45 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Germania Borne
  • 12.30 Uhr: TSG Calbe WJE – HV Wernigerode
  • 14.30 Uhr: TSG Calbe Frauen – Post SV Magdeburg
  • 16.45 Uhr: Sportler-Ehrung 2019
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – HSV Magdeburg

 

 Auswärtsspiel:

  • 13.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe WJB

 

Sonntag 08. Dezember

Heimspiele:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe MJC – SV Eiche 05 Biederitz
  • 12.30 Uhr: TSG Calbe MJA – SV Eiche 05 Biederitz

Auswärtsspiel:

  • 12.30 Uhr: HC Salzland 06 – TSG Calbe MJD

 

 

Dieser Artikel wurde am 05.Dezember 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel