4. November 2021

Vorschau auf das Wochenende 06./07.11.2021

Auch am kommenden Wochenende steht nur ein Minimal-Programm mit vier Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung. Am Sonntag findet dann in der Heger-Sporthalle der Tag des Handballs für alle interessierten Kinder im Alter von 5 bis 11 Jahren statt.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

MJE mit Derby Calbe gegen Staßfurt

Am Samstag kommt es der Bezirksliga West der MJE zum Derby zwischen der TSG Calbe (2.) und dem HV Rot-Weiß Staßfurt (1.). Beide Teams sind noch ohne Punktverlust, wobei Calbe eine Partie weniger ausgetragen hat. Nun kommt es zum ersten Duell zwischen den beiden Spitzenteams der Liga. Calbe hofft dabei auf viele unterstützende Zuschauer und Fans. Alle Beteiligten freuen sich auf ein spannendes und faires Derby. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen gegen Tabellenführer HSV Magdeburg

 Nach der 25:30-Niederlage in Schönebeck empfängt die TSG Calbe (5.) am Samstag zu Hause in der Sachsen-Anhalt-Liga den verlustpunktfreien Tabellenführer HSV Magdeburg. Die Rolandstädterinnen verkauften sich beim Derby in Schönebeck so teuer wie möglich, am Ende aber war aufgrund des Mini-Kaders und der fehlenden Alternativen leider nicht mehr drin. Es bleibt zu hoffen, dass sich die personelle Situation der TSG verbessert, denn gegen den Spitzenreiter HSV wird Calbe noch einmal ganz anders gefordert sein. Aber Bange machen gilt nicht. Unschlagbar sind die Gäste mit Sicherheit nicht und Calbe wird alles in die Waagschale werfen, um vielleicht für eine Überraschung zu sorgen. Die Mannschaft hofft am Samstag auf zahlreiche Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer mit schwerer Auswärtshürde in Spergau

Nach der bitteren 24:25-Heimniederlage gegen den USV Halle II müssen die TSG-Männer (3.) am Sonntag in der Sachsen-Anhalt-Liga bei der SG Spergau (4.) antreten. Eine schwere Auswärtshürde für die TSG, zumal die Spergauer zuletzt einen spektakulären 43:30-Auswärtssieg in Haldensleben verbuchen konnten. Aber davon sollte sich Calbe nicht verunsichern lassen, sondern sich vielmehr auf seine eigenen Stärken konzentrieren. Zwar sind die Rolandstädter derzeit von etlichen Ausfällen gebeutelt, aber gerade deshalb ist die Mannschaft jetzt als verschworene Einheit gefragt. Die Partie in Spergau wird für beide Teams (je 8:4 Punkte) richtungsweisend, denn nur der Sieger bleibt am Spitzenduo Staßfurt (12:0) und Oebisfelde (10:2) dran. Von daher werden beide Mannschaften mit vollem Einsatz agieren und die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende Partie freuen. Dabei hofft die Mannschaft auf zahlreich mitreisende Zuschauer und Fans, die für die nötige Unterstützung von den Rängen sorgen. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Jahrhunderthalle.

 

Samstag 06. November

Heimspiele:

  • 14.45 Uhr: TSG Calbe MJE – HV Rot-Weiß Staßfurt
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – HSV Magdeburg

 Auswärtsspiel:

  • 11.30 Uhr: Quedlinburger SV – TSG Calbe MJC

 

Sonntag 07. November

Heimspiel:

09.00-12.00 Uhr: Tag des Handballs für alle Kinder von 5-11 Jahren in der Heger-Sporthalle

 

 

 

 

 

 

Auswärtsspiel:

  •  17.00 Uhr: SG Spergau – TSG Calbe 1.Männer

 

 

Dieser Artikel wurde am 04.November 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 04.November 2021)


verwandte Artikel