4. April 2024

Vorschau auf das Wochenende 06./07.04.2024

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt sieben Begegnungen und ein Mini-Turnier auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

2.Männer mit Heimspiel gegen Staßfurt II

 Am Samstag bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe (10.) in der Verbandsliga Nord das Derby gegen den HV Rot-Weiß Staßfurt II (2.). Nach der bitteren 25:30-Auswärtsniederlage gegen Borne ist die TSG-Reserve nun im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Staßfurt klarer Außenseiter. Die Gäste gewannen zuletzt deutlich mit 37:24 gegen den FSV 1895 Magdeburg und behielten im Hinspiel mit 33:28 die Oberhand. Calbe wird sich in allen Belangen steigern müssen, wenn man überhaupt eine Chance haben will. Vielleicht gelingt es ja, als Außenseiter ohne Druck aufzuspielen und die Partie dann möglichst lange offen zu halten. Dabei zählt die Mannschaft auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

1.Männer mit Heimspiel gegen Schönebeck

 Am Samstag bestreiten die 1.Männer der TSG Calbe (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga das Derby gegen die SG Lok Schönebeck (13.). Calbe gewann zuletzt mit 37:24 beim Tabellenletzten Seehausen und ist gegen Schönebeck in der Favoritenrolle. Aber ein Selbstläufer wird dieses Spiel auf keinen Fall. Schönebeck konnte zuletzt einen wichtigen 19:17-Heimsieg gegen Gommern erkämpfen und wird alles in dieses Spiel investieren, denn Lok steht mitten im Abstiegskampf. Und Calbe tat sich im Hinspiel sehr schwer, gewann denkbar knapp mit 22:21. Von daher wird die TSG diesmal eine Top-Leistung über 60 Minuten benötigen, wenn man das Derby für sich entscheiden will. Die Mannschaft zählt dabei auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Samstag 6. April

Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJD – SC Magdeburg
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJB – SG Lok Schönebeck
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – HV Rot-Weiß Staßfurt II
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – SG Lok Schönebeck

 

Sonntag 7. April

Heimspiele:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe MJE – SG Lok Schönebeck
  • 12.00 Uhr: TSG Calbe WJE – HC Salzland 06

 

Auswärtsspiele:

  • 10.30 Uhr: Mini-Turnier in Bernburg mit TSG Calbe MJF
  • 11.00 Uhr: JSpG Kühnau/Dessau/Köthen – TSG Calbe MJA

 

Dieser Artikel wurde am 04.April 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt.


verwandte Artikel