3. Februar 2022

Vorschau auf das Wochenende 05./06.02.2022

Insgesamt sieben Begegnungen stehen am kommenden Wochenende auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter fünf Heimspiele und zwei Auswärtsbegegnungen.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

Das für Samstag mit Spannung erwartete Spitzenspiel der Männer in der Sachsen-Anhalt-Liga zwischen der TSG Calbe und dem HV Rot-Weiß Staßfurt musste wegen mehrerer Corona-Fälle auf Calbenser Seite leider abgesagt werden. Beide Vereine werden sich auf einen neuen Spieltermin verständigen und die Fans zeitnah darüber informieren.

 

Wichtige Hinweise für alle Zuschauer in der Heger-Sporthalle:

Für alle Zuschauer ab 18 Jahren gilt die 2-G-Regel. Also Geimpft (vollständig bzw. geboostert) oder Genesen mit Nachweis. Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfolgt der Einlass nur, wenn sie keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen oder bereits über einen vollständigen Impfschutz (mit Nachweis) verfügen. In der Ferienzeit wird aber ein Negativtest benötigt. Außerdem gilt für alle Zuschauer in der gesamten Halle eine generelle Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbare).  

 

 TSG-Reserve in Quedlinburg gefordert

 Am Samstag müssen die Männer der TSG Calbe II (3.) in der Bezirksliga West beim Quedlinburger SV II (7.) antreten. Man darf gespannt sein, wie sich die TSG-Reserve nach dreiwöchiger Spielpause präsentiert. Davor gewann Calbe mit 29:12 bei der HSG Börde II, bot trotz des Sieges eine schwache Leistung. Quedlinburg verlor am letzten Wochenende mit 27:31 in Ilsenburg. Das Hinspiel in Calbe am 26.10.2021 entschied die TSG II am Ende mit 36:27 für sich. Die zwei Punkte sind nun auch im Rückspiel das Ziel, will man in der Spitzengruppe weiterhin dabei sein. Dazu bedarf es aber einer konzentrierten Leistung über die volle Spielzeit. Die Mannschaft würde sich über möglichst viele mitreisende Fans freuen. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Bodeland-Halle.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Oebisfelde     

 Am Sonntag bestreiten die TSG-Frauen (7.) in der Sachsen-Anhalt-Liga gegen den SV Oebisfelde (8.) ein Heimspiel. Während Calbe am letzten Wochenende ungewollt spielfrei hatte (Gegner SC Bernburg sagte die Partie coronabedingt ab), gewann Oebisfelde zu Hause klar mit 29:23 gegen Halle-Neustadt III. Zuvor gelang ein Punktgewinn beim 30:30 gegen den SC Bernburg. Damit hat sich der SVO von einem Abstiegsplatz auf Rang 8 verbessert und zeigt sich spielerisch viel konstanter, nicht zuletzt auch durch die Reaktivierung erfahrener Spielerinnen. Calbe ist also gewarnt und wird sich auf eine umkämpfte Partie einstellen müssen. Aber Bange machen gilt nicht. Die Rolandstädterinnen wollen wieder eine gute Leistung in Abwehr und Angriff über 60 Minuten abrufen. Sollte dies gelingen, dann ist die Zielstellung Heimsieg auch machbar. Dabei zählen die Gastgeberinnen auf möglichst viel unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 15.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 Samstag 05. Februar

Heimspiele:

  • 13.00 Uhr: TSG Calbe MJC – HC Salzland 06
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe MJE – HV Wernigerode

 Auswärtsspiele:

  •  13.00 Uhr: SC Magdeburg II – TSG Calbe MJB
  •  15.00 Uhr: Quedlinburger SV II – TSG Calbe 2.Männer

 

Sonntag 06. Februar

Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJE – BSV 93 Magdeburg  abgesagt  wegen Corona
  • 15.00 Uhr: TSG Calbe Frauen – SV Oebisfelde 1895   abgesagt  wegen Corona 

 

Dieser Artikel wurde am 03.Februar 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 06.Februar 2022)


verwandte Artikel