3. März 2022

Vorschau auf das Wochenende 04.-06.03.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt elf Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter neun Heimspiele und zwei Auswärtsbegegnungen.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Wichtige Hinweise für alle Zuschauer in der Heger-Sporthalle:

Für alle Zuschauer ab 18 Jahren gilt ab 4. März die 3-G-Regel. Also Geimpft (vollständig bzw. geboostert) oder Genesen (mit Nachweis) oder Getestet (mit Nachweis tagesaktueller Test, maximal 24 Stunden bis Spielende). Für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre erfolgt der Einlass nur, wenn sie keine typischen Symptome einer Infektion aufweisen oder bereits über einen vollständigen Impfschutz (mit Nachweis) verfügen. In der Ferienzeit wird aber ein Negativtest benötigt. Außerdem gilt für alle Zuschauer in der gesamten Halle eine generelle Maskenpflicht (FFP2 oder vergleichbare).

 

TSG-Männer zu Hause gleich doppelt gefordert

 Auf die 1. Männer der TSG Calbe (2.) wartet am kommenden Wochenende in der Sachsen-Anhalt-Liga gleich eine Doppelaufgabe. Im Spitzenspiel empfangen die Rolandstädter am Freitag den SV Oebisfelde 1895 (3.). Calbe präsentierte sich zum Auftakt nach der unfreiwilligen Corona-Pause am letzten Wochenende in guter Form und landete mit dem 39:19 in Landsberg einen souveränen Auswärtserfolg. Dies sollte zusätzliches Selbstvertrauen geben, denn nun kommt mit Oebisfelde ein ganz anderes Kaliber auf die TSG-Männer zu. Zwar verlor der SVO unglücklich in der Schlusssekunde mit 22:23 in Kühnau, ist aber spielerisch ein absolutes Spitzenteam der Liga und kämpft mit um die Medaillen. Als bisher einzige Mannschaft konnten sie Spitzenreiter Staßfurt einen Punkt abknöpfen, noch dazu auswärts. Calbe ist also gewarnt und wird eine Top-Leistung benötigen, um den angestrebten Heimsieg auch zu schaffen. Die Mannschaft zählt wie immer auf die tolle Unterstützung durch seine Fans. Anwurf ist um 19.30 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Gleich am Samstag folgt das nächste Heimspiel, dann kommt mit dem HC Burgenland II (13.) der Tabellenvorletzte nach Calbe. In dieser Partie ist die TSG klar favorisiert, zudem man das Hinspiel deutlich mit 37:26 für sich entscheiden konnte. Trotzdem sollten die Rolandstädter auch diese vermeintlich leichtere Aufgabe mit voller Konzentration angehen, denn Ausrutscher wollen sich die TSG-Männer auf keinen Fall leisten. Auch hier zählt die Mannschaft auf die Unterstützung seiner treuen Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle

 

Frauen mit Heimspiel gegen Schönebeck

 Am Samstag treffen die Frauen der TSG Calbe (8.) im Heimspiel der Sachsen-Anhalt-Liga auf die SG Lok Schönebeck (5.). Beide Teams spielten in der Vorwoche zu Hause jeweils Remis – Calbe gegen Oebisfelde 26:26, Schönebeck gegen Niederndodeleben II 33:33 und beide Teams vergaben einen möglichen Sieg in der Schlussphase. Man darf also gespannt sein, wie sich beide Mannschaften nun im Derby präsentieren werden. Im Hinspiel musste die TSG mit einem absoluten Minikader antreten und unterlag am Ende mit 25:30. Auch jetzt im Rückspiel sieht es personell auf TSG-Seite nicht optimal aus. Aber Bange machen gilt nicht. Trotz einiger Ausfälle wird Calbe alles in die Waagschale werfen, um dieses Derby gegen die favorisierten Gäste für sich zu entscheiden. Voraussetzung dafür ist eine konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff über 60 Minuten. Ãœber möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans würde sich die Mannschaft sehr freuen. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Reserve empfängt Wernigerode II

 Ebenfalls am Samstag bestreiten die Männer der TSG Calbe II (3.) in der Bezirksliga West ein Heimspiel gegen den HV Wernigerode II (10.). Das Hinspiel konnte die TSG-Reserve klar mit 34:22 für sich entscheiden und ist nun auch im Rückspiel favorisiert. Während der WHV II in der Vorwoche mit 18:24 in Ilsenburg verlor, konnte die TSG II vor drei Wochen das Spitzenspiel in Langenweddingen mit 27:24 für sich entscheiden. Trotzdem sollte Calbe die Partie keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen. Gegen den Tabellenletzten ist eine konzentrierte Leistung von Beginn an gefragt, um den angestrebten Heimsieg auch einzufahren. Die Mannschaft hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 19.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

Freitag 04. März

 Heimspiel:

  •  19.30 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – SV Oebisfelde 1895

 

 Samstag 05. März

 Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe MJE – SV Anhalt Bernburg
  • 11.15 Uhr: TSG Calbe MJC – Quedlinburger SV   wurde vom Gast abgesagt
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe Frauen – SG Lok Schönebeck
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – HC Burgenland II
  • 19.00 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – HV Wernigerode II

 

Auswärtsspiele:

  • 10.00 Uhr: HC Aschersleben – TSG Calbe WJC
  • 12.00 Uhr: FSV 1895 Magdeburg – TSG Calbe WJE    wurde von Calbe abgesagt

 

 Sonntag 06. März

 Heimspiele:

  • 11.00 Uhr: TSG Calbe MJB – SV Eiche 05 Biederitz
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe MJE – HT 1861 Halberstadt
  • 14.15 Uhr:  TSG Calbe MJC – SG Lok Schönebeck

 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 03.März 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 04.März 2022)


verwandte Artikel