1. November 2019

Vorschau auf das Wochenende 02./03.11.2019

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Punktspiele und ein Mini-Turnier auf dem Spielplan der Calbenser Handballer.

Die TSG-Handballabteilung wünscht ihren Mannschaften viel Erfolg.

 

TSG-Frauen im Spitzenspiel bei TuS Magdeburg

 Nach dem knappen 21:20-Heimerfolg gegen den TV Askania Bernburg müssen die TSG–Frauen (3.) in der Sachsen-Anhalt-Liga am Sonntag beim TuS Magdeburg-Neustadt (2.) antreten. In diesem Spitzenspiel ist Calbe Außenseiter. TuS ist noch ungeschlagen und nach Minuspunkten sowie einem Spiel Rückstand sogar Spitzenreiter der Liga. Am letzten Wochenende gewann TuS beim aktuellen Tabellenführer Niederndodeleben II sicher mit 28:23 und bot dabei eine ganz starke Vorstellung. Dazu kommt auf TSG-Seite der verletzungsbedingte Ausfall von Torjägerin Juliane Gaul, die der TSG einige Wochen fehlen wird. Trotz dieser Ausgangslage wollen die Rolandstädterinnen eine gute Leistung abliefern und die Partie möglichst lange offen halten. Es wird vor allem auf die Abwehrleistung ankommen. Wenn Calbe den starken Rückraum von TuS in den Griff bekommt, dann ist vielleicht sogar eine Überraschung möglich. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf am Sonntag ist um 15.00 Uhr in der Sporthalle Nachtweide.

 

TSG-Männer mit Auswärtsspiel in Halberstadt

Nach dem enttäuschenden 31:31-Unentscheiden in Glinde treffen die TSG-Männer (5.) am Sonntag in der Sachsen-Anhalt-Liga auf einen weiteren Aufsteiger. Es geht zum HT 1861 Halberstadt (4.), dem momentanen Ãœberraschungsteam der Liga. Halberstadt spielt bisher eine starke Saison und gewann zuletzt 33:30 beim BSV 93 Magdeburg. Dies sagt wohl schon alles über die Spielstärke des Aufsteigers. Calbe wird sich enorm steigern müssen, denn die Leistungen des aktuellen Landesmeisters sind stark schwankend. Die TSG bekommt einfach keine Konstanz in ihr Spiel und hat neben einer schwachen Toreffektivität vor allem ein Abwehrproblem. Die Abwehrstärke war in der letzten Saison die Basis für den Titel – von dieser Stärke ist Calbe momentan weit weg. Aber nur damit holt man sich auch wieder Sicherheit und kann sich dann im Angriff auch mal den einen oder anderen Fehlwurf erlauben. Am Sonntag kann die TSG beweisen, dass sie das Potenzial zu einem Spitzenteam hat und nur als Team wird man diese Auswärtshürde auch nehmen können. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf am Sonntag ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Völkerfreundschaft.

 

TSG-Reserve mit Heimspiel gegen Salzland

 Nach dem sicheren 30:22-Auswärtssieg beim HT 1861 Halberstadt II bestreiten die Männer der TSG Calbe II (4.) am Samstag in der Bezirksliga West ein Heimspiel gegen den HC Salzland 06 II (11.). In dieser Partie ist die TSG-Reserve klarer Favorit, denn die neuformierten Gäste konnten in ihrer ersten Saison bisher erst ein Unentschieden verbuchen, unterlagen zuletzt gegen Borne mit 28:33. Trotzdem sollte Calbe die Gäste nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine konzentrierte Leistung über 60 Minuten ist gefragt, um den angestrebten Heimsieg im Derby zu schaffen. Die Mannschaft hofft dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf am Samstag ist um 16.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

Samstag 02. November

 Heimspiele:

  • 12.30 Uhr: TSG Calbe WJE – GWT HarzLuchse
  • 14.15 Uhr: TSG Calbe MJE – HV Rot-Weiß Staßfurt
  • 16.00 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – HC Salzland 06

 

Auswärtsspiele:

  • 09.00 Uhr: Turnier in Wefensleben mit TSG Calbe Minis m/w
  • 11.00 Uhr: JSpG Gommern/Möckern – TSG Calbe MJC
  • 13.00 Uhr: JSpG Gommern/Möckern – TSG Calbe MJA
  • 15.00 Uhr: JSpG Gommern/Möckern – TSG Calbe MJB
  • 15.20 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe WJB

 

Sonntag 03. November

 Auswärtsspiele:

  • 15.00 Uhr: TuS Magdeburg-Neustadt – TSG Calbe Frauen
  • 16.00 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe 1. Männer

Dieser Artikel wurde am 01.November 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 01.November 2019)


verwandte Artikel