30. Januar 2020

Vorschau auf das Wochenende 01./02.02.2020

Am kommenden Wochenende stehen sieben Begegnungen auf dem Spielplan der Calbenser Handballabteilung. Vor dem Derby Calbe gegen Schönebeck erfolgt die Auszeichnung der besten Handballer 2019.

Alle Spiele finden am Samstag statt, der Sonntag ist komplett spielfrei.

 

TSG-Männer mit Heimspiel gegen Schönebeck

In der Sachsen-Anhalt-Liga der Männer kommt es am Samstag zum Derby zwischen der TSG Calbe (9.) und der SG Lok Schönebeck (13.). Während Calbe beim Tabellenführer in Staßfurt mit 25:36 chancenlos war, spielte Schönebeck zu Hause gegen Aufsteiger Glinde 27:27 und verpasste den erhofften Sieg. Es wird sich zeigen, wie sich beide Teams nun im Derby präsentieren werden.

Das Hinspiel konnte Calbe deutlich mit 32:24 für sich entscheiden. Ein Sieg im Rückspiel ist für die TSG aufgrund der Tabellensituation eigentlich Pflicht, bei allem Respekt vor dem sportlichen Gegner. Unterschätzen sollte Calbe die Gäste aber auf keinen Fall, denn Schönebeck steht als Tabellenletzter quasi mit dem Rücken zur Wand und wird alles in die Waagschale werfen, um zu punkten.

Für Calbe wird es vor allem darauf ankommen, sich mit einer guten Leistung bei den treuen Fans für die letzten Auftritte zu rehabilitieren. Und im Derby geht es nur über Emotionen, Kampf und Einsatz sowie die besseren spielerischen Lösungen. Dabei zählen die TSG-Männer auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Frauen auswärts beim HSV Magdeburg

Am Samstag müssen die TSG-Frauen (6.) in der Sachsen-Anhalt-Liga auswärts beim HSV Magdeburg (4.) antreten. Beide Mannschaften mussten am letzten Spieltag Niederlagen einstecken. Während die TSG zu Hause im Derby gegen die SG Lok Schönebeck mit 28:30 unterlag, kassierte der HSV im Spitzenspiel beim TSV Niederndodeleben II eine 25:29-Niederlage. Man darf also gespannt sein, welches Team sich von den jeweiligen Niederlagen besser erholt hat.

Das Hinspiel gewann Calbe 30:25 und bot in dieser Partie eine der bisher besten Saisonleistungen. Und eine ähnliche Leistung wird auch nötig sein, wenn man beim HSV etwas mitnehmen will. Gegen Schönebeck fehlte am Ende etwas die Cleverness. Vielleicht haben die TSG-Frauen nun beim HSV ja eine bessere Schlussphase zu bieten und zählen dabei auf möglichst viele unterstützende Fans. Anwurf ist um 16.00 Uhr in der Sporthalle Albert-Vater-Straße.

 

Samstag 01. Februar

 Heimspiele:

  • 11.15 Uhr: TSG Calbe WJE – GWT HarzLuchse
  • 12.45 Uhr: TSG Calbe WJD – HV Wernigerode
  • 16.45 Uhr: Sportlerehrung 2019 Abteilung Handball
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – SG Lok Schönebeck

 

Auswärtsspiele:

  • 16.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe Frauen
  • 14.15 Uhr: USV Halle – TSG Calbe MJC
  • 15.45 Uhr: USV Halle – TSG Calbe MJB
  • 17.15 Uhr: USV Halle  – TSG Calbe MJA

 

Die Spiele der MJD ( 9.45 Uhr ) und 2. Männer ( 14.30 Uhr ) sind verlegt wurden. 

Dieser Artikel wurde am 30.Januar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 31.Januar 2020)


verwandte Artikel