23. März 2023

Vorschau auf das Wochenende 25./26.03.2023

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung, darunter vier Heimspiele.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

TSG-Reserve mit wichtigen Heimspiel

 Am Samstag bestreiten die 2.Männer der TSG Calbe (11.) in der Verbandsliga Nord ein wichtiges Heimspiel gegen den FSV 1895 Magdeburg (7.). Während Calbe zuletzt mit 24:31 beim Tabellenführer BSV 93 Magdeburg verlor, konnte der FSV das Stadtderby gegen den Post SV Magdeburg knapp mit 26:25 für sich entscheiden. Im Hinspiel behielt der FSV mit 30:23 die Oberhand, diesmal will die TSG-Reserve beide Punkte einfahren. Das wäre mit Blick auf die Tabelle sehr wichtig, denn ab jetzt ist jedes Spiel ein Endspiel um den Klassenerhalt. Nur mit dieser Einstellung, vollster Konzentration und unbedingtem Siegeswillen wird ein Erfolg gegen die favorisierten Gäste möglich sein. Dabei zählt die Mannschaft auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer im Spitzenspiel gegen Spergau

 In der Sachsen-Anhalt-Liga steht für die 1.Männer der TSG Calbe (3.) am Samstag das Spitzenspiel gegen die SG Spergau (4.) auf dem Plan. Beide Teams blieben am letzten Wochenende siegreich. Während Calbe das schwere Auswärtsspiel beim USV Halle II mit 29:25 für sich entscheiden konnte, feierte Spergau in eigener Halle einen 43:26-Kantersieg gegen Haldensleben. Nun sind beide Kontrahenten im direkten Duell um Platz 3 gefordert. Im Hinspiel behielt Calbe denkbar knapp mit 33:32 die Oberhand und will nun im Rückspiel ebenfalls als Sieger von der Platte gehen. Dafür bedarf es aber einer Top-Leistung aller TSG-Spieler über 60 Minuten. Calbe wird versuchen, diese Leistung abzuliefern und zählt dabei auf die Unterstützung möglichst vieler Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

Samstag 25. März

 Heimspiele:

  • 12.30 Uhr: BSG Aktivist Gräfenhainichen – TSG Calbe WJA
  • (Tausch wegen Nichtantreten)
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – FSV 1895 Magdeburg
  •  17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – SG Spergau

 

Auswärtsspiele:

  • 12.00 Uhr: HV Rot-Weiß Staßfurt – TSG Calbe MJE
  • 12.00 Uhr: SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe MJD
  • 12.00 Uhr: HSG Börde – TSG Calbe WJD
  • 14.00 Uhr: HSV Magdeburg – TSG Calbe MJB I
  • 15.00 Uhr: HV Wernigerode – TSG Calbe MJB II

 

 Sonntag 26. März

 Heimspiele:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe MJB I – SV GW Wittenberg-Piesteritz

 

 

Dieser Artikel wurde am 23.März 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 16.Juni 2023)


verwandte Artikel