20. September 2016

„Ja, ich weiß, es war ’ne geile Zeit!“

Handballer der alten mJA der TSG Calbe beenden ihre gemeinsame Zeit in Wolfsburg – ein Rückblick von Leon Dobertin

Im Namen ihrer Abschlussfahrt hatten die männliche Jugend A und ihr Trainergespann um Antje Lück und Eckhard Rätzel die Möglichkeit, ihre ereignisreiche Zeit als Mannschaft gemeinsam in Wolfsburg ausklingen zu lassen. Aufregend starteten die Handballer der TSG Calbe mit Lasertag in das Wochenende – mit dieser gelungenen Überraschung trafen die Trainer genau den Geschmack der Jugend. Besonders Hans André Kessel konnte hier sein Können zeigen und wurde Teamsieger. Nach zwei spannenden und nervenaufreibenden Spielen ging es zurück in die Jugendherberge, wo man den Abend mit einer gemütlichen Runde Billard ausklingen lassen konnte.

Am Samstag stand nach dem Frühstück ein Besuch in der Autostadt Wolfsburg an. Im Anschluss an eine interessante Führung hatte jeder die Möglichkeit, seltene Autos, wie einen Bugatti oder Lamborghini, live zu erleben. Auch die neuesten Modelle von VW oder Porsche standen zum „Probesitzen“ zur Verfügung. Gegen Nachmittag stand Sport auf dem Programm: Ein letztes Mal in gewohnter Konstellation bestritten die Handballer der männlichen Jugend A ein Rasenturnier in Schöningen. Trotz hoher Temperaturen meisterten die Vizelandesmeister alle sechs Spiele und fuhren als Sieger des Turniers zurück zur Herberge.

Ausgehungert vom ereignisreichen Tag freuten sich alle auf das gemeinsame Abendessen bei einem Italiener in Wolfsburg. Bei Pizza und Pasta konnte man noch einmal schöne Erinnerungen aus den vergangenen Jahren Revue passieren lassen und bekam feierlich das „Du“ von Coach Eckhard Rätzel angeboten, der die Mannschaft nun nach sechs gemeinsamen Jahren in den Männerbereich entlässt. Am Sonntag war den Jungs der TSG Calbe auf dem Rückweg noch ein Eisbecher in Welsleben als Abschluss dieser gelungenen Fahrt vergönnt.

Einige Impressionen von der Abschlussfahrt (Fotos: privat):

Dieser Artikel wurde am 20.September 2016 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel