11. April 2024

„Wir konnten das ganze Spiel über gut mithalten“

Calbe/TTR. Mit fünf Nachwuchsbegegnungen starteten die Handballer der TSG Calbe nach der Osterpause in die letzten vier Spieltage. Die männliche A-Jugend unterlag beim Tabellenführer JSpG Kühnau/Dessau/Köthen mit 22:35 (14:15). Die weibliche E-Jugend verteidigte ihre weiße Weste und gewann 22:7 (13:4) gegen den HC Salzland 06, während die E-Jungen zuvor ihr letztes Saisonspiel mit 18:27 (6:11) gegen die SG Lok Schönebeck verlor.

 

Sachsen-Anhalt-Liga, mJD, TSG Calbe – SC Magdeburg 19:21 (12:14)

Es gibt Spiele, die fühlen sich fast wie ein Sieg an, obwohl am Ende gar keine Punkte auf dem Konto landen. So geschehen am vergangenen Sonnabend beim D-Jugend-Duell der TSG Calbe (3.) mit dem bisher ungeschlagenen SC Magdeburg. „Wir konnten das ganze Spiel über gut mithalten“, schwärmte Trainerin Susanne Bachmann, „die Abwehr stand hervorragend und unser Torhüter war in Topform.“ Vermutlich hatten sich die Favoriten ihren Auftritt an der Saale ganz anders vorgestellt, doch die TSG zeigte Biss und bot auf, was sie an Teamgeist zu bieten hatte. „Jeder hat für- und miteinander gespielt“, lobte die Trainerin die geschlossene Mannschaftsleistung. Tor um Tor trotzten die Jungen den Gästen ab und überzeugten dabei selbst mit gelungenen Spielzügen im Angriff. Und auch wenn der SCM immer mal wieder den Vorsprung erhöhte (17:13, 26.), hielten die Saalestädter dennoch konsequent dagegen. „Das gesetzte Ziel, unter zehn Toren Differenz zu bleiben, wurde mehr als erfüllt“, betonte Bachmann stolz und unterstrich: „Das Spiel hat uns wieder einmal gezeigt, dass wir mit jeder Mannschaft der Liga mithalten können und wie viel Potenzial in den Jungs steckt.“ Und so ließ sich auch eine 19:21-Niederlage ein kleines Bisschen feiern.

TSG Calbe: Oskar Böse – Philip Albrecht (7/3), Ian Bachmann (1), Henry Feest (1), Karl König (7), Robin Müller (1), Yannick Schnitzendöbel (1), Niklas Sönnichsen, Tim Steffen (1)

 

Bezirksliga, mJB, TSG Calbe – SG Lok Schönebeck 27:17 (12:8)

Gegen den Kreisnachbarn von der SG Lok Schönebeck beendete die männliche B-Jugend der TSG Calbe ihre Bezirksliga-Saison. Der Tabellendritte setzte sich verdient mit 27:17 (12:8) durch. „In der ersten Halbzeit haben wir uns noch etwas schwer getan, einige technische Fehler gemacht und zu viel verworfen“, berichtete Marlen Hollemann vom Spiel ihrer Schützlinge, die aber dennoch von Beginn an die Führung übernahmen. Nach der Pause lief es dann besser: „Wir haben unsere Chancen besser genutzt und das Zusammenspiel in der Mannschaft war einfach klasse.“ Tor um Tor erhöhten die Saalestädter und sicherten sich damit ihre letzten Zähler. „Danke an die Jungs für die tolle Saison“, richtete Hollemann das Wort an ihr Team, das nun gespannt auf die Partie Langenweddingen II gegen Wernigerode schaut. Gewinnen die Harzer, darf sich Calbe auf die Bronzemedaillen freuen.

TSG Calbe: Jaimy Gruß, Luis Stoye – Pepe Conrad (2), Linus Gottschalk (7/3), Simon Hollemann (5), Hannes Laube (2), Lennert Lenz (7), Max Uhlmann (1), Moritz Wagner (3)

Dieser Artikel wurde am 11.April 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel