24. Oktober 2012

TSG spielt fast eine Halbzeit in Unterzahl

Die 1. Männermannschaft der Calbenser Handballer gewinnt Krimi in Spergau und bleibt weiterhin verlustpunktfrei.

Der Sachsen-Anhat-Ligist aus der Saalestadt musste am Sonntag bei der SG Spergau antreten. Das geplante Spiel der TSG am vergangenen Wochenende gegen Langenweddingen wurde verschoben, die SG aus Spergau konnte am 3. Spieltag in Wernigerode die ersten Punkte einfahren – so gingen beide Mannschaften hochmotiviert in diese Partie.

Die erste Halbzeit

Die TSG fand besser ins Spiel und führte schnell mit 4:1. Dieser Vorsprung hatte bis zum 6:3 Bestand, da die Calbenser konzentriert arbeiteten. In den folgenden Minuten steigerte sich die Abwehr der Gastgeber, was zum 6:6 Ausgleich führte. Trainer René Linkohr legte die grüne Karte auf den Zeitnehmertisch und bat seine Mannschaft zur Auszeit, um den Spielfluss der SG Spergau zu unterbrechen und seine Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Die TSG fand zurück in die Partie und konnte wieder 3 Tore vorlegen. Über die Stationen 9:6 und 12:9 erarbeiteten sich die Calbenser Handballer eine 13:11 Pausenführung.

Den vollständigen Artikel lesen sie hier »

 

Dieser Artikel wurde am 24.Oktober 2012 von Norman Hein veröffentlicht und wurde unter Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 12.November 2012)


verwandte Artikel