4. September 2012

Handballer der TSG unterliegen in Köthen

Am vergangenen Wochenende absolvierten die Sachsen-Anhalt-Liga Handballer ihr Trainingslager. Eigentlich wollte die Mannschaft von Trainer René Linkohr im Rahmen des Trainingslagers 2 Testspiele bestreiten. Am Freitag stand ein sportlicher Vergleich der Calbenser Handballer mit dem Junioren-Bundesliga Team der Handballakademie Leipzig/Delitzsch in Glinde auf dem Programm. Diese Partie wurde seitens der Sachsen 5 Stunden vor Anpfiff ohne eine wirkliche Begründung abgesagt. Die Mannschaft der Handballakademie befand sich zu diesem Zeitpunkt im Trainingslager im Elbedorf Glinde und reiste auch dort überstürzt ab. Dieses unsportliche Verhalten sorgte in Calbe für Erregung, brachte dies doch die Planung durcheinander.

Somit bestritt die TSG nur ein Testspiel an diesem Wochenende – Gegner war die HG 885 Köthen. Der Mitteldeutsche Oberligist zeigte in eigener Halle den TSG Handballern die Grenzen auf und gewann die Partie souverän mit 35:22.

Der Gastgeber aus Köthen ging schnell mit 4:1 in Führung. Schon nach sieben gespielten Minuten zog Trainer Linkohr die Grüne Karte und bat seine Mannschaft zur Auszeit. In den folgenden Minuten agierte die TSG auf Augenhöhe und setzte die Vorgaben des Trainers um. Doch ab der 20. Spielminute gab es dann die wohl schwächste Phase der Saalestädter – Calbe kann den Ball nicht im gegnerischen Tor unterbringen und der Oberligist aus Köthen konterte wie aus dem Lehrbuch. So stand es nach 30 Minuten 18:9 für die HG 85 aus Köthen.

Den vollständigen Artikel können sie auf dem Calbenser Journal lesen »

 

Dieser Artikel wurde am 04.September 2012 von Norman Hein veröffentlicht und wurde unter Männer abgelegt. (aktualisiert: 04.September 2012)


verwandte Artikel