20. März 2024

In Langenweddingen war es ein richtig schönes Spiel

Calbe/TTR. Drei Nachwuchsteams der TSG Calbe waren am vergangenen Wochenende im Einsatz und sicherten sich insgesamt vier Zähler. Mit leeren Händen kehrte die männliche D-Jugend von der SG Kühnau/DRHV 06 zurück. Der Sachsen-Anhalt-Ligist hielt bis zum 16:17 (28.) den Anschluss, verlor schließlich aber 23:27. Deutlicher fiel die Niederlage mit 20:43 (9:26) für die männliche E-Jugend aus. Die Saalestädter (3.) unterlagen dem bislang ungeschlagenen Tabellenführer HV Rot-Weiß Staßfurt.

Bezirksliga, wJE, SV Langenweddingen – TSG Calbe 5:24 (1:11)

Gleich zwei Mal musste die weibliche E-Jugend der TSG Calbe auf die Platte, behielt aber in beiden Partien klar die Oberhand. „In Langenweddingen war es ein richtig schönes Spiel“, freute sich Trainerin Marina Sroka. Die Gegnerinnen haben sich im Vergleich zur vorherigen Begegnung gut entwickelt und machten es Calbe alles andere als leicht. Dennoch fanden die TSG-Mädchen konsequent ihren Weg und siegten am Ende deutlich mit 24:5 (11:1). „Die Abwehr stand sehr gut und im Angriff haben sie ausgezeichnet miteinander gespielt, so dass sich die Tore diesmal auf viele verteilt haben“, lobte die Trainerin. Gänzlich anders sah dann die Partie am Sonntag beim HC Salzland 06 aus. „Sicherlich hatten wir schon ein Spiel in den Knochen, aber gerade auch körperlich war es ein sehr viel unbequemerer Gegner.“ Entsprechend lange brauchten die Saalestädterinnen, um ins Spiel zu kommen (4:4, 9.), setzten sich aber bis zur Pause auf 12:5 ab. Das Trainergespann Marina Sroka und Ralf Bertram nutzte die stabile Führung, um einiges auszuprobieren und die Positionen zu rotieren. Mit 20:6 und damit nur einem Gegentreffer im zweiten Durchgang fiel auch dieser Sieg schließlich deutlich aus.

TSG Calbe (zwei Spiele): Reva Benedix, Martha Demele (1) – Cassandra Hoppe, Melina Hoppe (2), Frida König (5), Frieda Kruse, Zoey Leps (7), Ida Ollenhauer (17), Marie-Luise Plathe (4), Holly Sens, Elisa Wahl, Elli Wieschke (8), Maleah Wioska

Dieser Artikel wurde am 20.März 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel