24. August 2017

Zielstellung: Weiterentwicklung und Klassenerhalt

Eine schwierige Saison liegt vor den TSG-Frauen in der Sachsen-Anhalt-Liga. Die Mannschaft hat sich aus den unterschiedlichsten Gründen (Beruf, Studium, Privat) quasi selbst neu formiert und muss zudem den weiteren Einbau von fünf Talenten aus der ehemaligen A-Jugend meistern. Doch Bange machen gilt nicht. „Die jetzt auf der Platte stehen, die wollen wirklich und mit diesen Spielerinnen kann ich arbeiten“ – so der O-Ton von Trainer Frank Falke. Das Team hat sein Potential in der letzten Saison angedeutet und absolvierte bisher eine gute Vorbereitung. Die Zielstellung sicherer Klassenerhalt wird aber nur durch unbedingten Teamgeist zu erreichen sein, denn ein zweimaliges gemeinsames Training in voller Besetzung ist durch Studium und Beruf nur selten möglich. Da ist dann jede Spielerin individuell selbst in der Verantwortung. Eine knifflige Aufgabe für den Trainer und seine Mitstreiter, aber der Blick geht optimistisch nach vorn und die TSG-Frauen wollen sich der Herausforderung als verschworene Einheit stellen.

TSG Calbe Frauen (hintere Reihe von links): Mannschaftsbetreuerin Christina Kade, Kristin Sroka, Mandy Wenzel, Lee-Ann Neetz, Angelina Dähms, Michelle Feilhaber, Sophia Rust (vordere Reihe von links): Vanessa Schumann, Elisa Mennecke, Alexandra Baier, Juliane Gaul, Klara Lehmann, Trainer Frank Falke. Es fehlen: Michaela Möhring, Antje Schreiber, Lisa-Marie Prokop, Inga Thomas und Physiotherapeutin Doris Müller

G.Lehmann

Dieser Artikel wurde am 24.August 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel