5. Mai 2021

„Wir gehen optimistisch an die Sache ran“

Zitat des Tages

Gunnar Lehmann. Foto: Enrico Joo

„Nach den letzten beiden Spielzeiten ist die Sehnsucht nach einem normalen Saisonverlauf sehr groß, sowohl bei den Verantwortlichen und Aktiven als auch bei den Zuschauern und Fans.“

(Gunnar Lehmann  Handball-Abteilungsleiter TSG Calbe)

 

 

 

TSG Calbe meldet zahlreiche Mannschaften für die kommende Saison

Volksstimme  04.05.2021

Inzwischen haben zwei abgebrochene Spielzeiten an den Handballern der Region genagt. Bei der TSG Calbe blickt man den­noch optimistisch in die Zukunft. Die Weichen da­für sind bereits gestellt, denn die Calbenser haben für die kommende Spiel­zeit wieder zahlreiche Teams gemeldet.

Calbe (gle/mjc) • Trotz der ak­tuellen Corona-Lage hat die Handballabteilung der TSG Calbe ihre Planungen für die neue Saison 2021/22 vorange­trieben und die Mannschafts­meldungen vor Kurzem frist­gerecht an den Handballver­band Sachsen-Anhalt (HVSA) übermittelt.

Abteilungsleiter Gunnar Lehmann sagte dazu: „Wir ge­hen optimistisch an die Sache ran und hoffen auf eine Nor­malisierung im September zum geplanten Saisonstart. Es wäre uns allen zu wünschen, denn nach den letzten beiden Spielzei­ten ist die Sehn­sucht nach einem normalen Saisonverlauf sehr groß, so­wohl bei den Verantwortli­chen und Aktiven als auch bei den Zuschauern und Fans“.

Die TSG-Handballabteilung hat für die neue Saison insge­samt elf Teams für den Punkt­spielbetrieb gemeldet, die in den unterschiedlichen Staffeln des HVSA und seiner Spielbe­zirke an den Start gehen sollen. Außerdem wurden zwei F-Jugend-Teams gemeldet, die noch keine Punktspiele absol­vieren, dafür aber an Spielfes­ten und Mini-Turnieren teil­nehmen werden.

Aktuell trainieren die Akti­ven der Handballabteilung nur sehr eingeschränkt, in Klein­gruppen (bis zum Alter von 14 Jahren) oder individuell im Freien oder zu Hause. Eine Normalisierung des Trainings­betriebs und die Rückkehr in die Sporthallen hängt natür­lich von der weiteren Entwick­lung der Corona-Lage ab. „Wir hoffen einfach auf die steigen­de Impfquote in der Bevölke­rung und eine schrittweise Öffnung des gesellschaftlichen Lebens. Wir werden auch in Zukunft mit diesem Virus le­ben müssen, aber es kann nicht immer nur von Lockdown zu Lockdown gehen.

Hier erwarte ich ganz einfach bessere Konzepte unserer Bun­des- und Landesregierung so­wie etwas mehr Mut bei be­stimmten Entscheidungen“, so Lehmann.

Mannschaftsübersicht TSG Calbe 2021/22

Frauen / Mädchen

Frauen (Sachsen-Anhalt-Liga), A-Jugend weiblich (Bezirksliga), C-Jugend weiblich (Bezirksliga), D-Jugend weiblich (Bezirksliga), E-Jugend weiblich (Bezirksliga), F-Jugend weiblich (Mini-Turniere).

Männer / Jungen

1.Männer (Sachsen-Anhalt-Liga), 2.Männer (Bezirksliga), A-Jugend männlich (Sachsen-Anhalt-Liga), B-Jugend männlich (Sachsen-Anhalt-Liga), C-Jugend männlich (Bezirksliga), E-Jugend männlich (Bezirksliga),

F-Jugend männlich (Mini-Turniere).

 

Wir alle möchten bald wieder spielen:

 

Dieser Artikel wurde am 05.Mai 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel