9. März 2023

Ãœberraschungsgast bringt Geschenke

SCM- Profi Daniel Pettersson übergibt der männlichen E-Jugend der TSG Calbe neue Trikots

 

Eine ganz besondere Über­raschung hatte Calbes Handball-Abteilungsleiter Gunnar Lehmann in der vergangenen Woche für die männliche E-Jugend vorbereitet.

Von Kevin Säger Calbe • Schon während der Trainingseinheit konnten sich einige Nachwuchs- Handballer der TSG Calbe gar nicht mehr konzentrieren. Denn neben der Platte stand ein Herr in schwarzem Pullo­ver – darauf das Logo des am­tierenden Deutschen Meis­ters SC Magdeburg. Daniel Pettersson, schwedischer Na­tionalspieler und seit 2016 im Dress des SCM aktiv, stattete der männlichen E-Jugend der TSG Calbe einen Besuch ab. Mit im Gepäck: ein neuer Tri­kotsatz. „Die Mannschaft hat die erste Saison im Punktspielbe­trieb verbracht und musste noch mit ,alten’ Trikots spie­len. Alle Spieler kommen aus dem Mini-Bereich und er­reichten sofort die Meister­runde in der Bezirksliga West“, erklärte Lehmann.

Von der Misere der alten Trikots hatte auch Juliane Lehmann vom G+V Bau- und Industrieservice aus Staßfurt mitbekommen und bereitete Lehmann ein Angebot, wel­ches der Abteilungsleiter nicht ablehnen konnte. Neben den neuen Trikots konnte Juliane Lehmann es arrangieren, dass Daniel Pettersson vom SCM die Trikots überreicht.

Am vergangenen Freitag war es dann auch soweit. Pettersson, derzeitig noch ver­letzt, musste sich zuerst ein paar Fragen der Nachwuchs- Handballer stellen. Anschließend musste er auch bewei­sen, dass er trotz Zwangspau­se das Handballspielen nicht verlernt hat. Aus dem Stand warf der SCM-Akteur ein paar Bälle auf das Tor. Nach dem Gruppenfoto war aber auch noch genug Zeit, um den Calbenser Handballern Autogrammkarten auszuhändi­gen und weitere Unterschrif­ten auf Trikots und Bällen zu tätigen. Natürlich nahm sich der SCM-Profi auch die Zeit, um mit jedem Einzelnen ein Erinnerungsfoto zu machen. Da sagten auch Gunnar Leh­mann sowie die Trainer Andreas Glöckner und Daniel Wuwer nicht Nein. „Auf die­sem Wege möchten wir uns für den neuen Satz Trikots bei der Firma G+V Bau- und In­dustrieservice und bei Daniel Pettersson für die Übergabe bedanken“, richtete der Ab­teilungsleiter aus.

Quelle  Volksstimme 09.03.2023

Fotos vom Verein U. Wurbs

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 09.März 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel