21. August 2017

TSG-Reserve Turniersieger in Quedlinburg

Erfolgreicher Test gegen Borne / Saisonstart auswärts in Coswig

Ein sehr erfolgreiches Wochenende liegt hinter der 2. Männermannschaft der TSG Calbe. Am Freitag startete der Verbandsliga-Aufsteiger beim Turnier um den Nokutec-Cup in Quedlinburg. Teilnehmer waren fünf Teams aus der Bezirks- und Verbandsliga. Calbe blieb in allen vier Spielen ungeschlagen und musste nur gegen „Angstgegner“ Quedlinburg ein Unentschieden hinnehmen. Die TSG gewann dann das entscheidende Spiel gegen Halberstadt und wurde am Ende mit 7:1 Punkten verdienter Turniersieger. Ergebnisse: Calbe-Blankenburg 8:5, Calbe-Quedlinburg A-Jugend 11:5, Calbe-Quedlinburg 10:10, Calbe-Halberstadt 9:7.

Foto: Verein

Am Samstag bestritt die TSG-Reserve dann ein weiteres Testspiel. In eigener Halle empfing man den SV Germania Borne aus der Verbandsliga Nord. Auch dabei konnte Calbe bis auf eine kurze Phase voll überzeugen und setzte sich am Ende verdient mit 33:25 (19:12) durch. Trainer Peter Weiß: „Ich bin mit den Leistungen der Mannschaft an beiden Tagen sehr zufrieden. Siegeswille und Einsatzbereitschaft haben gestimmt. Auch spielerisch wussten wir zu überzeugen, obwohl wir nicht in voller Besetzung antreten konnten. Die Vorbereitung verlief bisher ganz gut und so blicken wir positiv auf die Herausforderung in der Verbandsliga Süd“. Die neue Punktspielserie 2017/18 beginnt für die TSG Calbe II am kommenden Samstag 26. August um 16.00 Uhr mit dem Auswärtsspiel beim SV Blau-Rot Coswig.

 

G. Lehmann

Dieser Artikel wurde am 21.August 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel