16. August 2017

TSG-Männer mit klarem Sieg im Test

Am Dienstag bestritten die TSG-Männer ein weiteres Testspiel in Vorbereitung auf die neue Saison. Dabei empfing Calbe in eigener Halle die B-Jugend des SC Magdeburg. Nach drei mal zwanzig Minuten Spielzeit landete der Sachsen-Anhalt-Ligist am Ende einen klaren 33:18-Erfolg. Viel wichtiger als das Ergebnis aber war laut Trainer Andreas Wiese die Möglichkeit, verschiedene Angriffs- und Abwehrsysteme sowie Aufstellungsvarianten zu testen. Am kommenden Samstag 19. August folgt nun das erste Pflichtspiel. Dann muss die TSG in der ersten Hauptrunde um den Landespokal (HVSA-Cup) beim Ligakonkurrenten Post SV Magdeburg antreten. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle Am Lorenzweg.

 

G. Lehmann

Dieser Artikel wurde am 16.August 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel