15. August 2017

TSG-Männer mit erfolgreichem Trainingslager im Harz

Ein sehr anstrengendes und erfolgreiches Trainingslager liegt hinter den Handballern der TSG Calbe. Vom 11.-13. August war der Sachsen-Anhalt-Ligist in der Schierker Baude im Harz zu Gast. Neben den üblichen Trainingseinheiten standen aber auch Teambildungsmaßnahmen und eine Brockentour mit dem Mountain-Bike auf dem umfangreichen Programm.

1. Männer auf den Brocken    Foto: Verein

Trainer Andreas Wiese: „Ich bin insgesamt mit dem Trainingslager sehr zufrieden. Die Mannschaft hat trotz der hohen Belastung toll mitgezogen und sich auch sonst als Einheit präsentiert. Menschlich und als Team sind wir in diesen drei Tagen noch mehr zusammengewachsen“.

Nach dem Testspiel am Dienstag gegen die SCM-B-Jugend steht für die TSG dann am kommenden Samstag 19. August das erste Pflichtspiel auf dem Plan. In der 1. Runde um den Landespokal (HVSA-Cup) muss Calbe beim Ligakonkurrenten Post SV Magdeburg antreten. Anwurf ist um 18.00 Uhr in der Sporthalle am Lorenzweg.

 

G. Lehmann

Dieser Artikel wurde am 15.August 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 15.August 2017)


verwandte Artikel