20. März 2018

TSG-Handballer 2017 ausgezeichnet

Traditionell wie in jedem Jahr erfolgte auch diesmal wieder die Auszeichnung der besten Handballer vor den Heimspielen der 1. Männermannschaft. Folgende Ehrungen gab es in den einzelnen Kategorien.

Beste Kinderhandballerin 2017: Sarah Dziallas

Bester Kinderhandballer 2017: Joey Lohmann

Beste Jugendhandballerin 2017: Juliane Gaul

Bester Jugendhandballer 2017: Bryan Fritze und Michel Garz

Beste Handballerin 2017: Mandy Wenzel

Bester Handballer 2017: Felix Kralik

Bester Trainer 2017: Peter Weiß

Beste Mannschaft 2017: Weibliche A-Jugend

Ehrenpreis 2017: Walter Metting

 

Die TSG-Handballabteilung gratuliert allen ausgezeichneten Mitgliedern noch einmal recht herzlich.

 

 

WJA bei der Sportlerwahl auf Rang 5

 Am Freitag 16. März erfolgte im „Sparkassen-Schiff“ in Staßfurt die feierliche Auszeichnung zur Sportlerwahl 2017 im Salzlandkreis. Die in der  Kategorie Beste Nachwuchsmannschaft nominierte weibliche A-Jugend der TSG Calbe, die 2017 den Landesmeistertitel holte, belegte nach Auszählung aller Stimmzettel in der Endabrechnung mit 328 Stimmen den 5. Platz unter den sechs Nachwuchs-Teams. Allein schon die Nominierung war ein großer Erfolg, denn über 300 Vorschläge gingen im Vorfeld dieser Wahl ein. 36 Sportler und Mannschaften (6 je Kategorie) wurden dann durch eine Kommission ausgewählt und konnten in den letzten Wochen per Stimmzettel in der Volksstimme und Mitteldeutschen Zeitung gewählt werden. Die WJA bedankt sich bei allen Teilnehmern zur Wahl für die tolle Unterstützung.

 

G. Lehmann

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 20.März 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 21.März 2018)


verwandte Artikel