27. Dezember 2021

TSG-Handballabteilung trauert um Otto Schneider

Die Handballabteilung der TSG Calbe trauert um Otto Schneider, der am 17. Dezember im Alter von 71 Jahren, plötzlich und leider viel zu früh, verstorben ist.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Gerlinde und seiner Familie.

Otto Schneider war ein Handball-Urgestein und eine Institution im Calbenser Handball. Der Abwehrspezialist erlernte das Handball-ABC in Calbe und spielte nach der Jugend mit den TSG-Männern von 1971-1981 und 1988/89 in der DDR-Liga, der damals zweithöchsten Spielklasse. Legendär dabei die Heimspiele in der altehrwürdigen Sporthalle Zuckerfabrik.

Anschließend war Otto Schneider noch als Spieler in der 2. Männermannschaft aktiv, die er dann auch einige Jahre als Trainer betreute. In den letzten Jahren erfreute er sich an den Handballspielen seiner Kinder und Enkelkinder.

Wir werden Otto Schneider vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Gunnar Lehmann

Abteilungsleiter

Dieser Artikel wurde am 27.Dezember 2021 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel