19. Oktober 2022

TSG-Handballabteilung trauert um Günter Kurtz

Die Handballabteilung der TSG Calbe trauert um Günter Kurtz, der am 5. Oktober im Alter von 83 Jahren verstorben ist.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner Ehefrau Doris und seiner Familie.

Günter Kurtz arbeitet viele Jahre als Lehrer für Mathematik und Sport in Calbe, vermittelte den Schülern sein Wissen und begeisterte außerdem viele von ihnen für den Handballsport. In seiner Freizeit war er begeisterter Sportler und im Feldhandball sehr erfolgreich. Nach seiner aktiven Laufbahn wurde er Trainer im Jugend- und Männerbereich. Auch hier war er sehr erfolgreich. So gewann er 1973 mit der damaligen B-Jugend die Bezirksmeisterschaft, anschließend belegte das Team den 3. Platz bei der DDR-Meisterschaft. Die Männer der TSG Calbe trainierte er dann etliche Jahre erfolgreich in der DDR-Liga.

In den letzten Jahren war er ein treuer Zuschauer bei den Heimspielen der 1.Männer in der Heger-Sporthalle.

Wir werden Günter Kurtz vermissen und ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Gunnar Lehmann

Abteilungsleiter

Dieser Artikel wurde am 19.Oktober 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel