21. August 2017

TSG-Frauen mit 7. Platz beim Turnier des HC Burgenland

Am letzten Wochenende starteten die TSG-Frauen beim mit acht Teams stark besetzten 20. Pokalturnier des HC Burgenland. Bei einer Spielzeit von 25 Minuten gab es in der Vorrunde folgende Ergebnisse: Calbe-HSG Rückmarsdorf (Sachsenliga) 7:10, Calbe-Burgenland (Mitteldeutsche Oberliga) 7:18 und Calbe-HSV Apolda (Thüringenliga) 12:13. Das Spiel um Platz 7 gewann die TSG mit 11:10 gegen den HSV Weimar (Thüringenliga).  Viel wichtiger als die Ergebnisse aber waren laut Trainer Frank Falke das Sammeln von Spielpraxis unter hoher Belastung, Teambildung und Einsatzwillen.

 

G.Lehmann

Dieser Artikel wurde am 21.August 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 21.August 2017)


verwandte Artikel