17. Juni 2016

Traditionsteams der TSG Calbe/S., Abt. Handball

Saisonabschluss des Traditionsteams der TSG Calbe/S., Abt. Handball

von a.we.

Es war wieder soweit, vom 03.06. – 05.06.2016 setzten sich die Handballer der TSG nach Userin in Mecklenburg-Vorpommern zum Saisonabschluss in Bewegung. Der „Reiseleiter“ Stefan Albrecht hatte natürlich wieder einige Ãœberraschungen im Gepäck.

Ein bis auf die Minute durch getüftelter Zeitplan verblüffte alle. Am Samstagvormittag ging es erst einmal in den Kletterwald. Der Satz „Ihr müsst die Körperspannung hoch halten!“ verfolgte uns dort über die gesamten zwei Stunden lang. Nach dieser Einheit waren alle ganz schön platt, (naja fast alle).

Michael Günther nach der überstandenen Klettertortur    Foto: privat

Michael Günther nach der überstandenen Klettertortur Foto: privat

Wir hatten nämlich unseren „Taucher“ Thomas Föhse mit an Bord, der sogar die höchste und schwierigste Station meisterte und somit dort unsere Vereinsfarben hochhielt.

Nach einer kurzen Mittagspause ging es weiter zum Bootsanleger. Dort lagen schon Motorboote für uns bereit, mit denen wir dann die Seen und Kanäle abfuhren, mit einigen kleinen gewollten, aber auch ungewollten Zwischenstopps. Nach vier Stunden erreichten alle unversehrt und ohne Verluste wieder den sicheren Steg.

das Gruppenfoto: Dirk Endemann, Marcel Steffen, Stefan Albrecht, Gerald Heide, Thomas Rismondo, Ronald Michaelis, Holger Lehmann, Thomas Föhse, Tino Albrecht, Michael Günther und Peter Weiß

das Gruppenfoto: Dirk Endemann, Marcel Steffen, Stefan Albrecht, Gerald Heide, Thomas Rismondo, Ronald Michaelis, Holger Lehmann, Thomas Föhse, Tino Albrecht, Michael Günther und Peter Weiß Foto: privat

 

Mit Musik und viel Spaß ließen wir dann beim Abschlussgrillen den Tag gemütlich ausklingen.

Unsere Fahrer Dirk Endemann, Marcel Steffen und Michael Günther haben ebenso unseren Dank verdient, wie auch unser toller Reiseleiter „Nante“.

Zum Team gehörten:

Dirk Endemann, Marcel Steffen, Stefan Albrecht, Gerald Heide, Thomas Rismondo, Ronald Michaelis, Holger Lehmann, Thomas Föhse, Tino Albrecht, Michael Günther und Peter Weiß

Dieser Artikel wurde am 17.Juni 2016 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 18.Juni 2016)


verwandte Artikel