21. Juni 2022

Torjäger

Schnapszahl – Maximilian Weiß trifft 222 Mal

Handball • Salzlandkreis (mjc) Tabellarisch war für die TSG Calbe in der Handball-Sachsen- Anhalt-Liga der Männer kein Herankommen an Landesmeis­ter HV Rot-Weiss Staßfurt. In der Torschützenliste sah dies freilich anders aus. Hier lande­te ein Spieler des Vizemeisters aus der Saalestadt ganz vom. Maximilian Weiß ist der beste Torjäger der Saison 2021/2022.

 

Ob der Linksaußen der TSG nach dem letzten Spiel für seine Teamkollegen einen Ausgeben musste, ist nicht überliefert. Man kann jedoch davon ausge­hen. Und dann musste es ganz sicher nicht nur ein Bierchen sein. Sondern Hochprozentiges. Immerhin lieferte Weiß starke 222 Saisontreffer ab und hatte damit satte 32 Treffer Vor­sprung auf den Zweitplatzier­ten – Michael Kreyenberg von der SG Lok Schönebeck.

Dieser Artikel wurde am 21.Juni 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 21.Juni 2022)


verwandte Artikel