2. August 2017

SC Magdeburg am Freitag in Calbe – Spiel des Jahres für die TSG

Die Vorfreude ist riesengroß. Am Freitag 4. August ist der SC Magdeburg im Rahmen seiner Sachsen-Anhalt Tour 2017 in der Rolandstadt Calbe zu Gast und bestreitet um 18.30 Uhr in der Heger-Sporthalle einen freundschaftlichen Vergleich gegen die TSG Calbe. Zum Jubiläum – der Calbenser Handball feiert in diesem Jahr sein 95jähriges Bestehen – ist dieses Spiel natürlich das absolute Highlight für die TSG-Handballabteilung, alle Mitglieder, Sponsoren und Fans.

Der SCM macht bei der 7. Auflage seiner traditionellen Sachsen-Anhalt Tour an zehn Orten Station, sagt zum einen Dankeschön an seine Fans und unterstützt mit den Tour-Spielen zugleich auch die Vereine in Sachsen-Anhalt.

Der Bundesligist und DHB-Pokalsieger 2016 wird in Calbe mit dem kompletten Kader, darunter allen Olympiasiegern, WM-Medaillengewinnern und Neuzugängen antreten.

Auch TSG-Trainer Andreas Wiese steht bis auf Maximilian Weiß (Urlaub) der komplette Kader zur Verfügung. Die TSG absolvierte nach den zahlreichen Konditionseinheiten bisher ein Testspiel (39:20 Sieg in Glinde) und arbeitete in den letzten Trainingseinheiten verstärkt mit dem Ball. Der Sachsen-Anhalt-Ligist möchte gegen den SCM eine gute Partie abliefern und sich den Fans präsentieren.

Ganz ausverkauft ist das Spiel noch nicht. Es sind noch ca. 20 Sitzplätze und 100 Stehplatzkarten im Angebot. Restkartenverkauf und Einlass erfolgen ab 17.00 Uhr. Für das leibliche Wohl ist ausreichend gesorgt.

G. Lehmann

Dieser Artikel wurde am 02.August 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 02.August 2017)


verwandte Artikel