1. November 2018

Rene Hulha und Bastian Krautwald herzlich verabschiedet

Am letzten Samstag wurden vor dem Derby der TSG Calbe gegen die SG Lok Schönebeck mit Rene Hulha und Bastian Krautwald zwei Spieler aus den Reihen der 1. Männermannschaft herzlich vor großer Kulisse verabschiedet.

Rene Hulha (30) ist ein Calbenser Urgestein und spielte seit Kindesbeinen an bei der TSG Calbe. Er prägte auf Rückraum Mitte in den letzten Jahren maßgeblich das Spiel der TSG-Männer. „Easy“ – wie er aufgrund seiner lockeren und leichtfüßigen Spielweise seit der Jugend genannt wird, erlitt in der Saison 2015/16 einen Kreuzbandriss und kämpfte sich danach mit großem Willen wieder ins Team zurück. Ein zweiter Kreuzbandriss stoppte seine sportliche Karriere leider vorzeitig. Schweren Herzens musste Rene als aktiver Spieler Abschied nehmen und wird in Zukunft mehr Zeit für Beruf und Familie haben.

Bastian Krautwald (22) kam 2015 zur TSG Calbe und war als Torhüter sofort im Team integriert. Obwohl er nie im Mittelpunkt stand, überzeugte er bei seinen Einsätzen stets mit guten Leistungen und fühlte sich bei den Rolandstädtern sehr wohl. Sein größter sportlicher Erfolg in dieser Zeit war die Saison 2015/16 in der Mitteldeutsche Oberliga. Das Studium in Berlin und ein Start-Up-Unternehmen fordern nun aber immer mehr Zeit von Bastian, so dass der Handball für ihn nicht mehr so im Vordergrund steht. Im Derby gegen Schönebeck konnte er in den Schlussminuten noch einmal mit etlichen Paraden glänzen.

Die Abteilungsleitung wünscht beiden Spielern für die weitere Zukunft alles Gute und hofft auf ein Wiedersehen in anderer Funktion bei den TSG-Handballern.

G.Lehmann

Fotos: D. Hädecke

Dieser Artikel wurde am 01.November 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 01.November 2018)


verwandte Artikel