24. August 2022

Gemeinsam lautet die Devise

Nachwuchs-Handball: Calbe und HC Salzland kooperieren

Staßfurt/Calbe (vs) • Vor Kur­zem hieß es für die Handballe­rinnen der A-Jugend des HC Salzland 06 auf nach Calbe zum ersten Saisontraining. Doch wieso in Calbe und nicht in Staßfurt? Da beide Teams in der kommenden Saison nicht in optimaler Mannschaftsstär­ke starten könnten, werden der HCS und die TSG Calbe in dieser Altersklasse kooperie­ren. „Gemeinsam“ lautet die Devise, so wie es auch in der Vergangenheit schon oft bei den Salzländern praktiziert wurde.

Beim ersten Treffen stand somit das Kennenlemen im Fokus sowie die erste Trai­ningseinheit auf dem Plan. Schon kurz nach Beginn ging es „endlich“ wieder auf die Platte, wie man von den Spie­lerinnen aus Staßfurt und Calbe hörte. Auch wenn die Tem­peraturen schweißtreibend waren. Dies war nach der viel zu langen Sommerpause aber egal.

Nach gut 60 Minuten hat­ten sich die Mädels der TSG Calbe für die erste gemeinsame Trainingseinheit eine kleine Überraschung einfallen lassen. Gemeinsam wurde das Trai­ning bei einer gemütlichen Runde am Grill und kleinen Gesprächen untereinander be­endet. „Es war eine gelungene Überraschung, vielen Dank“, hieß es vom HC Salzland.

In den kommenden Trai­ningseinheiten arbeiten dann alle zusammen weiter, um er­folgreich in die neue Saison zu starten. Gespielt wird künftig in der Handball-Bezirksliga, Staffel West. Erster Gegner ist voraussichtlich am 10. Sep­tember ab 16 Uhr die BSG Akti­vist Gräfenhainichen in der Calbenser Hegersporthalle.

 

Quelle Volksstimme 23.08.2022

Dieser Artikel wurde am 24.August 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 24.August 2022)


verwandte Artikel