14. Dezember 2022

24. Mini-Weihnachtsturnier der TSG Calbe

Eines hat der Handball-Weihnachtsmann in den vergangenen zwei Jahren ganz gewiss vermisst: Den Moment, wenn ihn alle Teilnehmer des Weihnachtsturniers der Minis in der Calbenser Hegersporthalle ganz laut rufen. Die schöne Tradition lebte am Sonntag natürlich wieder auf und Organisator Ulrich Wurbs zeigte sich einmal mehr begeistert vom Können der kleinen Handballer auch abseits des Parketts: „Sie haben ganz toll bewiesen, dass sie viele Weihnachtsgedichte und -lieder drauf haben.“ Das imponierte dem Weihnachtsmann selbstredend, der dann auch die Siegerehrung höchstselbst vornahm.

„Gewinner waren am Ende alle, denn es geht um die Freude an unserem Sport“, betonte Wurbs, nachdem Team für Team die prall gefüllten Geschenketüten und Medaillen für jeden Spieler in Empfang genommen hatte. So wurden zwar die Tore notiert, viel wichtig war aber, dass die Knirpse ihren Spaß hatten. Für eine ganze Menge war es nämlich das erste größere Turnier, die Aufregung entsprechend groß und ebenso auch die Freude, wenn der erste Ball tatsächlich bis ins Tor flog. Und sollten es vorher eben doch einmal fünf Schritte gewesen sein, durften die Kinder auf die weihnachtliche Milde der freiwilligen Schiedsrichter bauen. Die Stimmung in der Hegersporthalle war bestens und der Organisator hob noch etwas hervor: „Alle gemeldeten Teams sind angereist.“ In Zeiten einer recht ordentlichen Krankheitswelle war das nicht selbstverständlich. „Bei den Vereinen, die mit zwei Teams gekommen sind, wurde sich auch gegenseitig ausgeholfen, das war für niemanden ein Problem“, so Wurbs.

Bilder von den Spielen:

 

Das kleine Spontanprogramm aus Gedichten und Liedern ist seit Jahren eine schöne Tradition beim Mini-Weihnachtsturnier. Organisator Ulrich Wurbs (vorn) konnte sich kaum vor Beiträgen retten

Die jungen Handballer riefen den Weihnachtsmann und die Wichtel in die Halle .

 

Teilnehmer: TSG Calbe (drei Teams), SG Lok Schönebeck, HC Salzland 06, BSV 93 Magdeburg (jeweils zwei Teams), TSV Wefensleben, Nordhäuser SV, HSG Börde

Die Begeisterung stand nach dem gelungenen Tag nicht nur den jungen Spielern ins Gesicht geschrieben. „Nach dem Turnier haben wir viel Lob von den mitgereisten Eltern bekommen“, freute sich der Organisator, der das sehr gern auch an seine Mitstreiter teilt: „Ich möchte mich bei alle Beteiligten bedanken, die zum Gelingen des Turniers beigetragen haben.“ Dem hatte auch TSG-Abteilungsleiter Gunnar Lehmann nichts hinzuzufügen, der sich ebenso glücklich über die wunderbare vorweihnachtliche Stimmung zeigte.

 

 

Fotos   Verein

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 14.Dezember 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel