9. August 2017

17. Saale-Cup der TSG-Handballer

Die neue Punktspielsaison steht quasi schon in den Startlöchern und viele Nachwuchsmannschaften bestreiten jetzt Testspiel und Turniere.

Auch der traditionelle Saale-Cup zählt dazu. Das Nachwuchsturnier für alle Altersklassen des männlichen und weiblichen Bereiches hat sich in den letzten Jahren zu einer festen Größe in der Saisonvorbereitung vieler Vereine entwickelt und erlebt in diesen Tagen bereits seine 17. Auflage. Im Jubiläumsjahr „95 Jahre Handball in Calbe“ wird es aber ein paar Neuerungen geben. Erstmals erstreckt sich das Turnier über drei Wochenenden, da ja bekanntlich durch die Schließung der Zuckerfabrik nur noch die Heger-Sporthalle als Spielort zur Verfügung steht. Außerdem wurde die Teilnehmerzahl auf fünf Teams je Altersklasse begrenzt, um den Mannschaften mehr Spielzeit einzuräumen. Somit gehen dann insgesamt 48 Mannschaften aus drei Bundesländern an den Start, da es in der weiblichen A-Jugend bisher nur drei Meldungen gibt. Mit dabei auch wieder ein holländisches Team der MJA vom AHV Swift Arnheim. Die Verantwortlichen um Turnierorganisator Ulrich Wurbs freuen sich auf spannende Spiele, gute Stimmung und hoffentlich viele Zuschauer.

 

Samstag 12. August  09.00 Uhr: Turnier der MJC

Samstag 12. August  13.30 Uhr: Turnier der MJA

Sonntag 13. August  09.00 Uhr:  Turnier der MJB

Sonntag 13. August  13.30 Uhr:  Turnier der WJA

 

Samstag 19. August   09.00 Uhr:  Turnier der MJE

Samstag 19. August  13.30 Uhr:  Turnier der MJD

Sonntag 20. August  09.00 Uhr:  Turnier der WJD

Sonntag 20. August  13.30 Uhr:  Turnier der WJC

 

Samstag 26. August  09.00 Uhr: Turnier der WJE

Dieser Artikel wurde am 09.August 2017 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt.


verwandte Artikel