11. Mai 2022

Vorschau auf das Wochenende 13.-15.05.2022

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt dreizehn Begegnungen auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

 

Für alle Zuschauer gelten seit 3. April 2022 keinerlei Corona-Einschränkungen mehr. Trotzdem bitten wir um Beachtung der allgemeinen AHA-Regeln (Abstand halten, Hygiene-Maßnahmen beachten, Alltags-Maske tragen). Das Tragen einer FFP2-Maske wird in der Halle weiterhin empfohlen.

 

2.Männer sind gleich doppelt gefordert

 Die 2.Männer der TSG Calbe (2). sind am Wochenende in der Bezirksliga West gleich doppelt gefordert. Nach dem wichtigen 27:25-Sieg beim HC Aschersleben II (5.) trifft die TSG-Reserve am Freitag erneut auf diesen Gegner und möchte den Erfolg nun in eigener Halle gern wiederholen. Dazu bedarf es aber einer konzentrierten Leistung, denn in Aschersleben blieb die Partie bis zum Ende offen. Anwurf ist um 19.15 Uhr in der Heger-Sporthalle. Am Samstag heißt der Gegner dann HSG Börde II (9.) und auch aus diesem Vergleich wollen die Gastgeber als Sieger hervorgehen. Hier ist Calbe klar favorisiert, sollte die Gäste aber angesichts der Doppelbelastung nicht auf die leichte Schulter nehmen. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle. In beiden Spielen hoffen die Gastgeber auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans.

 

TSG-Frauen mit Heimspiel gegen Halle-Neustadt III

 Am Samstag wartet in der Sachsen-Anhalt-Liga auf die Frauen der TSG Calbe (8.) erneut ein Heimspiel, diesmal gegen den punktgleichen SV Union Halle-Neustadt III (9.). Beide Teams waren am letzten Wochenende jeweils zu Hause erfolgreich. Calbe schlug den Jessener SV 53 Dank einer Steigerung in der zweiten Halbzeit am Ende mit 26:22, die Hallenserinnen gewannen gegen den TSV Niederndodeleben II deutlich mit 34:24. Dies verspricht also ein spannendes Nachbarschaftsduell. Die TSG-Frauen holten aus den letzten vier Spielen 7:1 Punkte und wollen diese Serie weiter ausbauen. Dazu bedarf es aber wiederum einer ganz starken Mannschaftsleistung, denn das ist momentan auf TSG-Seite der Schlüssel zum Erfolg. Vor allem die Abwehr muss funktionieren, denn die Gäste sind sehr angriffsstark. Die Mannschaft zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 19.15 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

TSG-Männer im Derby zu Hause gegen Schönebeck

 Die 1.Männer der TSG Calbe (2). bestreiten in der Sachsen-Anhalt-Liga am Samstag das Derby gegen die SG Lok Schönebeck (9.). Während Calbe am letzten Wochenende spielfrei hatte, verlor Schönebeck in eigener Halle mit 30:37 gegen Tabellenführer Staßfurt, hielt die Partie über 50 Minuten aber völlig offen. Calbe ist also gewarnt und sollte die Gäste keinesfalls unterschätzen. Zumal die TSG zuletzt zwei Niederlagen in Staßfurt und Oebisfelde kassierte und etwas aus der Erfolgsspur geraten ist. In diese wollen die Rolandstädter aber wieder reinfinden, denn in den letzten vier Punktspielen soll nun die Vize-Landesmeisterschaft eingefahren werden. Ein Erfolg im Derby gegen Schönebeck ist also Pflicht für die TSG und dafür wollen die Gastgeber eine Top-Leistung auf die Platte bringen. An der Motivation sollte es im Derby ohnehin nicht fehlen, außerdem ist es bereits das letzte Heimspiel der TSG-Männer. Dabei zählen die Rolandstädter auf die maximale Unterstützung ihrer treuen Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

 

 

 Freitag 13. Mai

 Heimspiel:

  •  19.15 Uhr: TSG Calbe II – HC Aschersleben II

 

 Samstag 14. Mai

Heimspiele:

  • 10.00 Uhr: TSG Calbe WJC – GWT Harz Luchse
  • 11.15 Uhr: TSG Calbe WJD – HT 1861 Halberstadt
  • 13.00 Uhr: TSG Calbe MJE – HC Aschersleben
  • 14.45 Uhr: TSG Calbe 2.Männer – HSG Börde II
  • 17.00 Uhr: TSG Calbe 1.Männer – SG Lok Schönebeck
  • 19.15 Uhr: TSG Calbe Frauen – SV Union Halle-Neustadt III

 

 Auswärtsspiele:

  •  10.00 Uhr: SV Chemie Genthin – TSG Calbe WJE
  •  11.30 Uhr: HC Aschersleben – TSG Calbe MJC

 

Sonntag 15. Mai 2022

Heimspiele:

  • 10.30 Uhr: TSG Calbe MJB – SC Magdeburg II
  • 12.15 Uhr: TSG Calbe WJD – HV Wernigerode
  • 14.00 Uhr: TSG Calbe MJA – SV Irxleben 1919
  • 15.45 Uhr: TSG Calbe WJA – SV Wacker 09 Westeregeln

 

 

 

Dieser Artikel wurde am 11.Mai 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 11.Mai 2022)


verwandte Artikel