1. Dezember 2022

Volle Punktausbeute eingefahren

Drei Mannschaften der TSG Calbe siegreich/ Drei Spielabsagen

Eigentlich standen sechs Nachwuchsspiele auf dem Spielplan. Leider mussten drei Begegnungen der MJD, WJD und MJB II krankheitsbedingt abgesagt werden. Die restlichen drei Spiele gestaltete Calbe allesamt erfolgreich. Die MJE gewann ohne Wechselspieler mit 18:4 beim SV Langenweddingen und ist nun gemeinsam mit der HSG Börde Tabellenführer in ihrer Staffel. Auch die WJE und MJB I konnten ihre Spiele gewinnen.

 

TSG Calbe WJE – SG Lok Schönebeck 14:5

Im Derby der weiblichen E-Jugend behielt die TSG am Ende klar mit 14:5 die Oberhand. Trainerin Marina Sroka musste krankheitsbedingt auf einige Spielerinnen verzichten, so dass vor allem die Jüngeren im Team mehr Spielanteile erhielten und ihre Sache gut machten. Calbe fand zunächst schwer ins Spiel, vergab etliche gute Chancen und führte zur Pause knapp mit 5:3. Die Gäste aus Schöneck spielten bis dahin gut mit, mussten dann aber immer mehr abreißen lassen, so dass die TSG die Führung im zweiten Spielabschnitt weiter ausbauen konnte. Beiden Teams merkte man aber auch die fehlende Spielpraxis an. Mit Calbe, Schönebeck und dem HC Salzland 06 gibt es leider nur drei Teams dieser Altersklasse in Spielbezirk West und das traurige Realität. Es fehlt ganz einfach an Mannschaften und entsprechenden Spielen.

 

HSG Börde – TSG Calbe SALMJB  19:25

Die männliche B-Jugend musste in der Sachsen-Anhalt-Liga bei der HSG Börde antreten und konnte am Ende zwei wichtige Punkte verbuchen. Damit bleibt das Team weiter im Rennen um die Medaillen dabei. Trainer Stephan Herzig musste auf einige Spieler verzichten, trotzdem fand Calbe gut in die Partie und führte 9:3 (14.). Dann kam ein Bruch ins Spiel und die HSG verkürzte bis zur Pause auf 14:12. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Calbe hielt zwar die Führung, vergab aber zahlreiche Chancen und auch die Abwehrarbeit war nicht gut. Beim 20:19 (45.) ging die HSG zur Manndeckung über, was letztendlich aber mehr der TSG nützte. John Müller im Tor hielt in der Schlussphase einige wichtige Bälle und Calbe machte mit einem 5-0-Lauf den Deckel drauf. Am Ende ein Arbeitssieg, aber auch solche Spiele müssen erst einmal gewonnen werden.

 

G. Lehmann

Dieser Artikel wurde am 01.Dezember 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel