17. April 2024

Steigerung mit Punktgewinn belohnt

Post SV Magdeburg – TSG Calbe II 34:34 (17:13)

Nach zuvor fünf Niederlagen in Folge konnten die 2.Männer der TSG Calbe (10.) endlich wieder ein Erfolgserlebnis feiern und sich einen ganz wichtigen Auswärtspunkt beim Post SV Magdeburg (5.) erkämpfen. Die TSG-Reserve hatte einige personelle Sorgen, wurde aber von den A-Jugendlichen Niklas Rohrbach und Emil Herzig sowie Paul Steffen von den 1.Männern unterstützt. Calbe fand gut in die Partie und ging schnell mit 3:1 (4.) in Front. Gegenüber den letzten Spielen zeigten sich die Gäste stark verbessert und überzeugten mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Insgesamt neun Spieler konnten sich am Ende in die Torschützenliste eintragen. Einziges Manko waren vier vergebene Siebenmeter und eine kleine Schwächephase vor und nach der Pause. Post glich zwar schnell zum 3:3 (8.) aus, aber in der Folgezeit legte Calbe bis zum 13:12 (25.) immer einen Treffer vor. In den letzten Minuten der ersten Halbzeit verlor die TSG ihre Linie und leistete sich etliche Fehler. Diese Geschenke nahm Post dankbar an und drehte die Partie mit einem 5-0-Lauf zur eigenen 17:13-Halbzeitführung. Nach der Pause bauten die Gastgeber ihren Vorsprung sogar bis auf 21:15 (34.) aus. Aber Calbe gab sich nicht geschlagen, kämpfte sich zurück ins Spiel und steigerte sich in Angriff und Abwehr enorm. Tor um Tor wurde der Rückstand verkürzt und beim 25:25 (47.) war der Ausgleich geschafft. Wenig später ging Calbe sogar mit 27:25 in Front und Post reagiert mit einer Auszeit. Bis zum 30:29 (55.) hielt die TSG-Führung. Die letzten Minuten waren dann nichts für schwache Nerven. Post glich zum 30:30 aus, legte danach immer einen Treffer vor und sah beim 34:33 bereits wie der Sieger raus. Aber Calbe hatte noch eine Auszeit. Der letzte Spielzug wurde besprochen und Vincent Daniel Wuwer traf dann 18 Sekunden vor der Schlusssirene zum umjubelten Ausgleich. Damit sollte auch der Klassenerhalt für Calbe in der Verbandsliga Nord zwei Spieltage vor Schluss so gut wie sicher sein.

 

Aufstellung: Wieschke, Rohrbach – Wuwer (6), Breitenstein (2), Zipf, Herzig (7), Mutsch (1), Ammerpohl (4), Ritscher (2), Möbus (3), Steffen (8), Held, Kuhnert (1)

Dieser Artikel wurde am 17.April 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel