15. Juni 2023

MJB gewinnt Verler Handballcup

Es gibt Momente, die erlebt man, die prägen und die vergisst man nie wieder. Für die Handballer der männlichen B-Jugend der TSG Calbe wurde solch ein grandioser Moment vor kurzem wirklich. Vor unfassbaren 700 Zuschauern, mehr als in die heimische Hegersporthalle passen, spielten sie beim internationalen Verler Handballcup das Finale gegen die SG Zürich Oberland aus der Schweiz und gewannen es mit 10:7. Unglaublich stolz präsentierten sich die Jungen um das Trainergespann Stephan Herzig und Nils Fritze nach dem packenden Spiel, unzählige Fotos entstanden und die darauffolgende Nacht war definitiv eine der kürzeren in diesem Jahr.

International ging es bereits in der Vorrunde zu, in der es die Saalestädter zunächst mit dem Aarup HK aus Dänemark zu tun hatten (9:9), ehe es mit zwei Siegen gegen den SV Stöckheim 1 (7:6) und DJK Ewaldi Aplerbeck (15:9) weiterging. Im letzten Gruppenspiel gewann die TSG schließlich gegen den HV Leidsche Rijn aus den Niederlanden mit 14:6. Gerade diese Begegnungen mit Teams aus anderen Ländern waren es, die für eine ganz besondere Atmosphäre bei diesem auch in diesem Jahr sehr gut organisierten Turnier sorgten. Letztere begeisterte auch die TSG-Trainer einmal mehr, denn dem TV Verl gelang es, 175 Spiele von 62 Mannschaften in drei Sporthallen unter einen Hut zu bekommen. Genau 858 Teilnehmende verdeutlichen eindrucksvoll die Dimensionen dieses Turniers, das in den drei Tagen eben nicht nur mit sportlichen Höhepunkten glänzte, sondern auch ein ansprechendes Rahmenprogramm für die Jugendlichen bot.

Ebenfalls in Verl dabei war die weibliche C-Jugend der TSG Calbe, die gegen Teams aus Deutschland, Dänemark und den Niederlanden antrat und mit dem elften Platz bei 14 Mannschaften zurückkehrte. (ttr)

Fotos vom TV Verl

Dieser Artikel wurde am 15.Juni 2023 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs abgelegt.


verwandte Artikel