29. Juni 2019

MJB: Saisonabschluss bei den „Stieren“

In Mecklenburg verbrachte die männliche B-Jugend der TSG Calbe ihren Saisonabschluss und traf dort auf die Vertreter zweier Norddeutscher Handballschmieden.

Im Jugendleistungszentrum der Stiere Schwerin traten die Saalestädter gegen die Gastgeber und den HSV Hamburg an. „Beides sind Sportclub-Vereine, die in den jeweiligen Oberligen ihrer Region spielen“, berichtete TSG-Trainer Andreas Glöckner vom mächtigen Kaliber der beiden Gegner. Mit dem Ergebnis waren die Calbenser durchaus zufrieden, spielten sie doch gegen die Stiere unentschieden. „Gegen Hamburg waren wir auf Grund der geringen Wechselmöglichkeiten ohne Chance“, erkannte Glöckner die Stärke des besonderen Gegners an. Der Stimmung in der Mannschaft und bei den mitgereisten Eltern hat das ohnehin keinen Abbruch getan, denn am Ende waren sich alle einig: „Das war ein würdiger Saisonabschluss.“ Und natürlich freuen sich die Jungen auch auf die trainingsfreien Sommerferien. (ttr)

Die B-Jugend-Handballer aus Calbe (in Weiß), Schwerin (gelb) und Hamburg (rot) stellten sich nach ihrem gelungenen Freundschaftsturnier zum gemeinsamen Gruppenbild auf. Stimmung und handballerisches Erlebnis passten an diesem gelungenen Wochenende gut zusammen. | Foto: privat

Dieser Artikel wurde am 29.Juni 2019 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel