25. Mai 2022

Keine reelle Chance

Calbe (ttr) l Als einziges Nachwuchsteam der TSG Calbe traten die Handballerinnen der weiblichen E-Jugend beim Spitzenreiter der Nordliga, dem HSV Magdeburg, an. Eine reelle Chance hatten die Mädchen um Trainerin Marina Sroka beim bisher ungeschlagenen Favoriten freilich nicht, ließen sich dadurch aber nicht entmutigen. Der HSV legte bis auf 15:0 (10.) vor, ehe die TSG durch Leni Dobertin zu ihrem ersten Treffer kam. Auch danach blieb es ein Spiel der Magdeburgerinnen, durch das sich die TSG-Mädchen aber beherzt durchkämpften. Und anerkennenswert ist auf jeden Fall, dass die Gastgeberinnen nicht einen ihrer vier Penaltys im Calbenser Tor unterbrachten. Das Spiel endete 38:6 (nach Multiplikator 380:18) für den HSV.

TSG Calbe: Grit Lichtenfeld, Fritzi Müller – Maileen Clemens, Leni Dobertin (4), Stella Ebel, Hanna Friedrich, Sarah Hartmann, Josie Köppe, Zoey Leps (1), Ida Ollenhauer, Lina Ruhe (1)

Dieser Artikel wurde am 25.Mai 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel