11. Februar 2020

Handball Frauen der TSG Calbe scheitern im Pokal-Viertelfinale

Aus nach Pleite bei Bezirksligist

Wefensleben/Calbe (mjc)» Den angepeilten Halbfinalein­zug im HVSA-Pokal haben die Handballerinnen der TSG Calbe am Freitagabend ver­passt. Durch das 25:26 (12:10) bei Bezirksliga-Spitzenreiter TSV Wefensleben kam für den Sachsen-Anhalt-Ligisten das überraschende Aus.

Die Pleite als Blamage einzu­ordnen, wäre im Nachgang zu hoch gegriffen, denn schon im Vorfeld der Partie hatte Calbes Trainer Ronald Kampe die Stär­ken des Kontrahenten deutlich hervorgehoben. Dennoch be­gannen die Calbenserinnen konzentriert und setzten sich Mitte der ersten Halbzeit bis auf 10:6 ab. Auch zur Halbzeit lag der Favorit noch vorn.

Doch in Hälfte zwei leg­te Wefensleben zu, ging äu­ßerst aggressiv zu Werke und drehte die Partie. So sah sich die TSG plötzlich sogar einem 17:22-Rückstand gegenüber (49.). Calbe war nun gefordert, steckte auch nicht auf und hatte beim 23:24-Rückstand (57.) wieder intakte Siegchan­cen. Doch die Nerven waren bei den Gästen in der Schluss­phase nicht stabil genug, denn obwohl Wefensleben mit Julia Klinghammer und Christin Bortfeldt zwei Leistungsträ­gerinnen per Roter Karte (je­weils dritte Zeitstrafe) verlor, schaffte es die Kampe-Sieben nicht mehr, das Ruder herum zu reißen. Wefensleben steht indes im Semifinale, das auch der Landsberger HV und Post Magdeburg erreichten. Den vierten Halbfinalisten stellt der TSV Niederndodeleben.

TSG Calbe: Baier, Neumann – Neumeister (1), Mittwollen (2), Thiele, Kopmann (4),

Sroka, Wenzel (2), Gaul (9), Feilhaber (4), Schreiber (3)

Siebenmeter: Wefensleben 7/6  – Calbe 7/4

Zeitstrafen: Wefensleben 9 – Calbe 5

 

Quelle:  Volksstimme vom 11.02.2020

Dieser Artikel wurde am 11.Februar 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel