8. November 2023

Da fehlte der nötige Enthusiasmus

Bezirksliga, Frauen, SV Wacker 09 Westeregeln – TSG Calbe II 36:34 (17:15)

Westeregeln/TTR. Nach vier freien Wochen traten die Bezirksliga-Frauen der TSG Calbe II (3.) beim SV Wacker 09 Westeregeln (2.) an und kehrten trotz vieler Tore mit einer 34:36 (15:17)-Niederlage heim. „Die Pause war einfach zu lang“, stellte Trainerin Antje Schreiber fest, die mit dem Auftritt des Teams in der Börde vor allem in der Abwehr nicht zufrieden war. „Da fehlte der nötige Enthusiasmus“, kritisierte sie und fügte an, dass auch die Torhüterinnen diesmal kein glückliches Händchen hatten. „Wir haben das, was wir können, diesmal nicht aufs Parkett gebracht“, resümierte sie. Beide Teams lieferten sich über die gesamte Spielzeit ein enges Duell, wobei es der TSG II immer wieder gelang, den Vorsprung des Gegners mit eigenen Treffern einzufangen und den Schaden damit zumindest in der Tordifferenz zu begrenzen. „Wir können jetzt nur auf das nächste Spiel gucken und weitermachen“, so Schreiber vor der Auswärtspartie beim HV Wernigerode.

TSG Calbe II: Joline Poser, Sophie Wende – Janika Broda, Lisa Heinrich, Lisa Höppner, Vanessa Kunert, Tabea Linkohr (1), Anne Sophie Marx (4), Lisa-Marie Prokop (8/3), Marie Reiske (4), Antje Schreiber (8), Greta Sroka (1), Melanie Thiele (3), Christiane Wilke (5)

Fotos Facebook SV Wacker 09 Westeregeln

Dieser Artikel wurde am 08.November 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel