30. November 2023

Vorschau auf das Wochenende 02./03.12.2023

Am kommenden Wochenende stehen insgesamt neun Begegnungen und ein Turnier auf dem Spielplan der TSG-Handballabteilung.    

Die Abteilungsleitung Handball wünscht allen Teams viel Erfolg.

1. Frauen mit Heimspiel gegen HC Burgenland II

Am Samstag treffen die TSG-Frauen (4.) in der Sachsen-Anhalt-Liga im Heimspiel auf den HC Burgenland II (7.). Beide Teams hatten zuletzt ganz knappe Resultate auswärts zu verzeichnen. Calbe gewann mit 27:25 in Niederndodeleben II und die HC-Reserve spielte 28:28 in Gräfenhainichen. Die Gäste sind ein spielstarkes Team und haben immer mal wieder Aktive aus der ersten Mannschaft im Kader. Doch Bange machen gilt nicht. Calbe kann mit viel Selbstvertrauen auflaufen, muss aber für den Sieg eine konstante Leistung über 60 Minuten bringen, ähnlich wie in der zweiten Halbzeit in Niederndodeleben. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 14.45 Uhr in der Heger-Sporthalle.

1. Männer mit Heimspiel USV Halle II

Am Samstag bestreiten die 1. Männer der TSG Calbe (2.) in der Sachsen-Anhalt-Liga das Spitzenspiel gegen den USV Halle II (3.). Beide Teams waren zuletzt auswärts erfolgreich. Während Calbe mit 28:19 in Kühnau die Punkte einfuhr, gewann die USV-Reserve ebenfalls recht deutlich mit 35:24 in Schönebeck. Beide Mannschaften lieferten sich in der Vergangenheit stets enge und spannende Duelle auf Augenhöhe. Die TSG setzt vor allem auf ihre individuellen Stärken, die hoffentlich bessere Tagesform und will natürlich auch mit einer Top-Leistung die aktuelle Erfolgsserie fortsetzen. Es wird keine leichte Aufgabe gegen den spielstarken Tabellendritten aus Halle, aber Calbe zählt auf zahlreiche unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 17.00 Uhr in der Heger-Sporthalle.

2. Frauen mit Heimspiel gegen HC Salzland 06

Im Spitzenspiel der Bezirksliga West treffen die 2. Frauen der TSG Calbe (2.) am Samstag zu Hause auf den Tabellenführer HC Salzland 06. Das Hinspiel gewann Calbe in Staßfurt mit 29:24 und könnte nun mit einem weiteren Erfolg selbst die Tabellenspitze übernehmen. Ein spannendes Derby ist also mit Sicherheit garantiert, denn beide Teams werden voll auf Sieg spielen. Dafür will die Mannschaft alles in die Waagschale werfen und zählt dabei auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 19.15 Uhr in der Heger-Sporthalle.

2. Männer auswärts beim FSV 1895 Magdeburg

Am Samstag bestreiten die 2. Männer der TSG Calbe (10.) in der Verbandsliga Nord ein Auswärtsspiel beim FSV 1895 Magdeburg (12.). Nach der bitteren 21:24-Heimniederlage gegen den Post SV Magdeburg muss die TSG erneut gegen einen Tabellennachbarn antreten. Auch der FSV steht unter Zugzwang, spielte zuletzt nur 30:30 gegen die HSG Börde. Ein Sieg wäre für Calbe enorm wichtig, um in der Tabelle nicht weiter abzurutschen. Dafür müssen sich die Rolandstädter aber in allen Belangen steigern. Sowohl im Angriff als auch in der Abwehr müssen die Spieler eine Top-Leistung abrufen, wenn man die Punkte aus Magdeburg mitnehmen will. Dabei zählt die Mannschaft auf möglichst viele unterstützende Zuschauer und Fans. Anwurf ist um 16.30 Uhr in der Sporthalle der Freundschaft in Fermersleben.

Samstag 2.Dezember

Heimspiele:

12.45 Uhr: TSG Calbe MJB – SG Stahl Blankenburg
14.45 Uhr: TSG Calbe 1. Frauen – HC Burgenland II
17.00 Uhr: TSG Calbe 1. Männer – USV Halle II
19.15 Uhr: TSG Calbe 2. Frauen – HC Salzland 06

Auswärtsspiele:

10.30 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe MJE
11.45 Uhr: HT 1861 Halberstadt – TSG Calbe WJD
12.30 Uhr: TSV Wefensleben – TSG Calbe WJC
16.30 Uhr: FSV 1895 Magdeburg – TSG Calbe 2. Männer

Sonntag 3. Dezember

10.00 Uhr: Turnier der Minis beim SV Blau-Rot Coswig
12.30 Uhr: SV Eiche 05 Biederitz – TSG Calbe MJD

Dieser Artikel wurde am 30.November 2023 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Spielankündigungen abgelegt. (aktualisiert: 30.November 2023)


verwandte Artikel