21. Dezember 2022

Weihnachtsgrüße der Abteilung Handball

Das Lachen der Kinder beim Weihnachtsturnier ist längst verklungen, die Handballschuhe ruhen sich aus, die Pfeife liegt in der Tasche und statt Toren und Siegen steht am kommenden Wochenende der Weihnachtsbaum mit seinen Lichtern und dem Baumschmuck im Mittelpunkt.

Liebe aktive Handballer, Offizielle, Schiedsrichter, Fans, Sponsoren, Unterstützer, kurz alle, denen der Handball in unserem Verein am Herzen liegt: Wir wünschen euch und euren Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest, gemütliche Stunden, Zeiten zum Entspannen und Abschalten. Ein turbulentes Jahr geht zu Ende, das vieles so tiefgreifend verändert hat, dass es heute vor einem Jahr kaum vorstellbar gewesen ist. Doch es gibt nicht nur die Nöte und Sorgen, die uns bewegen, sondern auch Dinge, die uns motivieren, bestärken und mit Freude erfüllen.

Seit 100 Jahren wird in unserer Stadt Handball gespielt – ein großartiges Jubiläum, das wir trotz mancher Unsicherheit mit einigen Höhepunkten gefeiert haben. Wir sind stolz auf eine so lange Tradition, die auch zeigt, wie sehr unser Sport in Calbe verankert ist. Beiträge aus der Geschichte, Treffen ehemaliger Handballer, das Schwelgen in Erinnerungen, aber auch der Blick nach vorn und der häufig geäußerte Wunsch „auf die nächsten 100 Jahre“ prägten diesen Höhepunkt.

Für uns Handballer und Handballfans lief der erste Teil der aktuellen Saison nach zwei Jahren Pandemie endlich wieder weitgehend normal ab. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mannschaften ausgezeichnet dastehen, drei von ihnen aktuell sogar an der Tabellenspitze ihrer Ligen. Das alles wäre ohne das wundervolle Miteinander aller Beteiligten niemals möglich und dafür kann man nur von Herzen Danke sagen.

Eine schöne Weihnachtszeit für euch sowie ein frohes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2023.

Die Handballabteilung der TSG Calbe/Saale

Dieser Artikel wurde am 21.Dezember 2022 von Tilman Treue veröffentlicht und wurde unter Aktuell abgelegt. (aktualisiert: 22.Dezember 2022)


verwandte Artikel