16. April 2024

Druck zu jeder Sekunde hochgehalten

TSG Calbe feiert klaren 42:19 (19:10)-Sieg

MAGDEBURG/CALBE/KAG. Bö­se Erinnerungen wurden wach, als Lucas Marschall nach 28 Mi­nuten unsanft von den Beinen geholt wurde. Till Janke konnte beim Calbenser Handballer nicht Schritt halten und ent­schied sich für ein rüdes Foul. Das hatte für den Magdeburger Konsequenz. Die Schiedsrich­ter zeigten die Rote Karte. „Ge­nau in der Halle hatte sich Lu­cas das Kreuzband gerissen. Er konnte aber weiterspielen und auch eine Blessur war nicht er­kennbar“, sagte Calbes Trainer Andreas Wiese nach dem Spiel. „Wir wollten in der Halle den­noch kein Risiko eingehen.“ So­mit blieb Marschall in Durch­gang zwei auf der Bank und Paul Eric Steffen übernahm. Allgemein wechselte Wiese zur Halbzeit kräftig durch, einen spielerischen Einbruch gab es aber nicht und die Saalestädter setzten sich im Sachsen-Anhalt- Liga-Duell mit dem HSV klar mit 42:19 (19:10) durch.

„Von Anfang an war schon ein Klassenunterschied zu er­kennen. Der HSV‘ hat nach dem Umbruch eine junge Mann­schaft und gegen uns auch nur einen Wechsler zur Verfügung.“ Calbe hatte sich daher vorge­nommen, den Gegner mit Tem­po zu überlaufen – diese Taktik ging vollends auf. Schon zur Pause betrug der Vorsprung neun Tore. Dieser wuchs bis Spielende auf 23 an. Grund da­für waren die zahlreichen Kon­ter, welche die Gäste immer wieder fuhren. Abermals erziel­ten die Calbenser zudem mehr als 40 Tore. „Jeder hat seine Leistung gebracht und auch die nötige Spannung gezeigt. Auch die Toreffektivität hat gestimmt, daher kann ich meiner Mann­schaft nur ein dickes Lob aus­sprechen“, zeigte sich der Coach, der einen ruhigen Sonn­tag verlebte, mit der Leistung seiner Sieben mehr als zufrie­den. „Wir konnten immer Druck ausüben und wenn der HSV ein Tor gemacht hat, konn­ten wir mit zwei Treffern Zu­rückschlagen.“

TSG Calbe: Daniel Bertram, Leon Dobertin – Mathias Walther (1), Lucas Marschall (3), Nils Rät­zel (2/1), Maximilian Kralik (4), Vincent Daniel Wuwer (3), Paul Eric Steffen, Maximilian Weiß (9), Martin Sowa (5), Felix Kralik (6), Marc Stapf (3), Kevin Reiske (6/3)

Siebenmeter HSV 3/7 – TSG 4/4

Zeitstrafen: HSV 2 – TSG 3 Rote Karte (o.B.): Till Janke (28., HSV Magde­burg)

 

Quelle Volksstimme 16.04.2024

 

Die treuen Calbenser Fans- Foto Verein

Dieser Artikel wurde am 16.April 2024 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 26.April 2024)


verwandte Artikel