27. Februar 2014

TSG-Reserve zieht ins Finale ein

SV Germania Gernrode – TSG Calbe II 23:28 (11:13)

Mit einem 28:23 Arbeitssieg beim SV Germania Gernrode schaffte die TSG Calbe II den Einzug ins Finale um den Harz-Börde-Pokal. Damit stehen beide Reserve-Teams der TSG im Finale, denn die 2. Frauen gewannen ihr Halbfinale gegen den HC Salzland 06 II mit 31:28.

Der Pokalverteidiger tat sich im Halbfinale beim Bezirksklassevertreter sehr schwer und konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen in der Bezirksliga anknüpfen. Trotz einer 13:11 Pausenführung mussten die Gäste in der zweiten Halbzeit lange um den Sieg zittern und konnten sich erst in den letzten Minuten entscheidend absetzen.

Das Finale wird mit Hin- und Rückspiel am 15. und 16. März ausgetragen. Finalgegner wird der Sieger aus der Partie HV Ilsenburg II gegen Quedlinburger SV sein.

 

G. Lehmann

Dieser Artikel wurde am 27.Februar 2014 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel