3. September 2019

TSG -Reserve verliert beim Comebeck

Heimniederlage zum Punktspielauftakt

TSG Calbe II – SV Langenweddingen II 22:26 (12:12)

Am ersten Spieltag der Bezirksliga West traf das komplett neuformierte Team der 2. Männer der TSG Calbe in der heimischen Heger-Sporthalle auf die Reserve des SV Langenweddingen. Die Hausherren begannen gut und konnten sich durch zwei schnelle Tore von Felix Falkenthal und Niklas Lehmann eine 2:0 Führung erarbeiten. Vor allem im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war Calbe sehr präsent und es war dem Team kaum anzumerken, dass es sich aus Spielern zusammensetzt, die ein Jahr gar kein Handball gespielt haben oder in der letzten Saison noch zur A-Jugend gehörten. Zusätzliche Verstärkung kam mit Bryan Fritze und Luca Koch aus der aktuellen A-Jugend. Bis zur 18. Minute bleib Calbe stets in Führung, ehe den Gästen beim 9:9 der Ausgleich gelang. In das Calbenser Spiel schlichen sich nun mehr und mehr kleine Fehler ein, die das erfahrene Gästeteam clever nutzte und seinerseits mit 12:10 (26.) in Front ging. Calbe blieb aber dran und schaffte bis zur Pause den Ausgleich zum 12:12. In der zweiten Halbzeit blieb die TSG-Reserve bis zur 39. Minute stets mit einem Tor in Front, vergab aber zu viele Möglichkeiten, um sich weiter abzusetzen. Effektiver waren in dieser Phase die Gäste, die beim 17:16 (42.) dann folgerichtig in Führung gingen und auf 19:16 erhöhten. Dem Calbenser Team war nun deutlich die fehlende Wettkampfpraxis anzumerken. Der Wille war da, aber mit den schwindenden Kräften ging auch die Konzentration und Spielstruktur verloren. Mit Einzelaktionen versuchte man den Erfolg zu erzwingen, doch zu oft folgten daraus Ballverluste. Robin Jesdinsky konnte mit seinem sechsten Treffer für Calbe nochmals auf 20:22 (52.) verkürzen, doch die Gäste hatte in der Schlussphase die größeren Reserven und waren vor allem im Angriffsspiel durchsetzungsstärker.

Calbe: Krüger, Susott – Falkenthal (1), Tischler, Fritze, Mennecke (2), Ammerpohl (1), Garz, Möbus (3), Fahrholz (1), Lehmann (5/2), Koch (1), Jesdinsky (6)

Und gern hätten Felix Falkenthal (Foto) und seine Teamkollegen bei der Rückkehr einen Sieg eingefahren. Doch dies gelang nicht. Gegen den SV Langenweddingen II zogen die Saalestädter mit 22:26 (12:12) den Kürzeren. Foto: Sven Brückner

Bester Werfer der Calbenser war Robin Jesdinsky mit sechs Toren.

Dieser Artikel wurde am 03.September 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 04.September 2019)


verwandte Artikel