TSG-Reserve siegt gegen den Tabellendritten
TSG Calbe II – Quedlinburger SV 36:29 (16:14)
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewann die TSG Calbe II das Heimspiel gegen den Tabellendritten Quedlinburger SV am Ende sicher mit 36:29. Damit landete die TSG-Reserve den vierten Sieg in Folge und festigte Rang 6 in der Bezirksliga West. Die Gastgeber starteten recht schwerfällig in die Partie und lagen schnell mit 1:4 hinten. Mit zunehmender Spieldauer fand die TSG dann ihren Rhythmus und konnte zum 4:4 ausgleichen. Anschließend wechselten die Führungen zwischen beiden Teams hin und her. Bis zur Pause warf Calbe dann aber doch noch eine 16:14 Führung heraus. Nach dem Wechsel stabilisierte sich die TSG-Abwehr weiter, zudem wurde der torgefährlichste Angreifer der Gäste in Manndeckung genommen. Calbe baute die Führung auf 20:16 aus und hatte die Partie nun jederzeit unter Kontrolle. Am Ende siegten die Gastgeber mit sieben Toren Differenz.
Aufstellung: Giesemann – T. Tischler (2), Ritter (5), Herget (5), M. Tischler (2), Möbus (6), Fahrholz (3), Kralik (6), Maynicke (6), Lüdersdorf (1), Ulrich, Falkenthal
G. Lehmann
Dieser Artikel wurde am 15.März 2015 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 17.März 2015)