6. Oktober 2020

TSG-Reserve mit erfolgreichem Punktspielauftakt

TSG Calbe II – SV Lok Oschersleben 27:18 (14:9)

Mit einem 27:18 Heimerfolg gegen den SV Lok Oschersleben endete auch für die 2.Männer der TSG Calbe die lange Corona-Zwangspause. Neben der Vorfreude, endlich wieder im sportlichen Wettstreit mit anderen Teams auf der Platte stehen zu können, machte sich  Trainer Peter Weiß aber auch Gedanken, ob seine Mannschaft mit insgesamt sieben neuen Spielern an die guten Leistungen der abgebrochenen Vorsaison anknüpfen könnte. Nach gutem Beginn bis zum 4:1 (6.) musste Calbe in der Folgezeit den Ausgleich zum 5:5 (12.) hinnehmen, weil es vor allem im Angriff Probleme mit dem Zusammenspiel gab, woraus eine Vielzahl von technischen Fehlern resultierte. Durchaus zufrieden zeigte sich der Coach dagegen mit der engagierten Abwehrarbeit und der Leistung beider Torhüter. So fanden die Gastgeber über den Kampf zurück ins Spiel und konnten mit einer komfortablen 5-Tore-Führung beim 14:9 in die Halbzeitpause gehen. Auch in der zweiten Spielhälfte haderte das Calbenser Team vor allem mit der Toreffektivität, brauchte für einen Torerfolg einfach zu viele Möglichkeiten und agierte im Angriff auch oft noch viel zu hektisch. Dennoch gelang es, die Gäste stets auf Abstand zu halten. Mit einem Zwischenspurt und fünf Toren in Folge baute Calbe seine Führung von 17:14 (39.) auf 22:14 (48.) aus und sorgte so für eine Vorentscheidung. Da die Gäste nun auch kräftemäßig abbauten, hatte Calbe keine Probleme, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen und konnte sich am Ende über die ersten beiden Punkte der Saison freuen.

TSG Calbe II: Krüger, Lehmann – Tischler (2), Lehmann (6/4), Wagener (3), Mennecke,
Ammerpohl (2), Fahrholz (6), Maibuhr, Thiel (3), Heller (3), Fritz, Mutsch,
Lüdersdorf (2)

G.Lehmann

Dieser Artikel wurde am 06.Oktober 2020 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel