2. Oktober 2019

TSG-Reserve mit Auswärtssieg

SG Stahl Blankenburg – TSG Calbe II 22:25 (11:12)

Ihren ersten Auswärtssieg feierte die TSG Calbe II mit einem 25:22 in Blankenburg und verbesserte sich mit nunmehr 4:4 Punkten auf Rang 5 der Bezirksliga West.

Im Duell beider Tabellennachbarn entwickelte sich eine spannende Partie mit ständig wechselnden Führungen. Zur Pause lag Calbe dann knapp mit 12:11 in Front. Diese Führung konnten die Gäste anschließend auf 16:12 ausbauen, doch Sicherheit brachte es nicht. Calbe bekam einfach keine Ruhe in sein Spiel, ließ dazu etliche Chancen ungenutzt und beim 17:18 (47.) erzielte Blankenburg den Anschlusstreffer. Einzig der Mittelblock und beide Torhüter konnten durchgängig überzeugen. In der Schlussphase der Partie behielten die Gäste aber den Kopf oben, trafen jetzt besser beim Abschluss und setzten sich erneut auf vier Tore ab. Diesen Vorsprung brachte man dann ins Ziel. Trainer Peter Weiß: „Uns fehlt immer noch die Konstanz über die volle Spielzeit. Aber die Mannschaft entwickelt sich immer weiter und hat sich heute für ihre Leistung belohnt. Das gibt Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben“.

Aufstellung: Krüger, Susott – Falkenthal (2), Tischler (2), Lehmann (6/4), Garz (3), Jesdinsky (4/1), Mennecke, Möbus (4), Fahrholz (4)

Dieser Artikel wurde am 02.Oktober 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel