29. November 2022

Spiel Nummer sieben ohne Niederlage

Calbe und Oebisfelde trennen sich 26:26 (13:11)

Calbe (kag) • Juliane Gaul hatte es nicht leicht. In der ersten Halbzeit musste sie einen Kopftreffer einstecken und län­ger behandelt werden. Nach einer kurzen Erholungsphase ging es aber wieder zurück auf die Platte. In Durchgang zwei kam es schlimmer. Die Hand­ballerin der TSG Calbe verletzte sich schwer am Fuß und konn­te nicht mehr weitermachen. „Das war in der Defensive und Offensive natürlich ein Rück­schlag“, stellte Stefanie Beyer, die Trainerin des Sachsen-Anhalt-Ligisten, fest. Schlussend­lich trennten sich die Saale­städterinnen und der SV Oebis­felde mit 26:26 (13:11).

„Mal wieder ein Unent­schieden. Ob ein Punkt verlo­ren oder gewonnen, kann jeder für sich entschieden“, hielt Be­yer nach der Schlusssirene fest. „Es war eines der schwä­cheren Spiele von uns.“ Das lag auch daran, dass der Rück­raum der TSG nicht zur Entfal­tung kam. „Insgesamt fallen von dort nur vier Tore“, warf die TSG-Trainerin einen Blick in die Statistik, um dann er­nüchtert festzustellen. „Das ist zu wenig.“

Es gab an diesem Tag aber auch noch weitaus erfreuliche­re Nachrichten. Nach Schwan­gerschaft und Babypause kehr­te Kristin Sroka zurück. „Ein großes Kompliment. Sie steuerte gleich einen Treffer bei und war trotz weniger Trai­ningseinheiten in der Lage, die Mannschaft zu unterstützen“, zeigte sich Beyer erfreut.

 

Doch diese kleinen Lichtbli­cke blitzten zu selten auf. „Die Abwehr kam an dem Tag auch häufig einen Schritt zu spät“, hatte Beyer beobachtet. „Die Torhüterleistung war solide, aber es kamen einfach zu viele freie Würfe auf das Tor.“ Das sorgte dafür, dass die Gäste bis vier Minuten vor dem Ende noch mit zwei Toren in Füh­rung lagen. Die verbleibende Zeit nutzten die Saalestädter aber effektiv aus, um doch noch einen Punkt zu holen.

Laura Schachner und Michelle Feilhaber waren erfolgreich. „Wir haben das siebte Spiel in Folge nicht verloren. Das ist zumindest ein kleiner Trost“, hielt Beyer fest.

TSG Calbe: Josephin Hecker, Karolin Knauff- Laura Schachner (3), Lisa Dasbach (2), Daisy Richter, Kristin Sroka (1), Lisa Heinrich, Juliane Gaul (1/1), Alexandra Pajung (4), Michelle Vivian Feilhaber (2), Stevie Vesta Mittwollen (1), Selina Grube (12/3)

Siebenmeter TSG 4/4 – SVO 2/3

Zeitstrafen: TSG 6 – SVO 2

 

Quelle Volksstimme  29.11.2022

Dieser Artikel wurde am 29.November 2022 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Frauen, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 29.November 2022)


verwandte Artikel