24. September 2019

Schwächephasen verhindern Überraschung

SV Germania Borne – TSG Calbe II 32:28 (16:14)

In der Bezirksliga West musste die TSG-Reserve beim noch verlustpunktfreien Favoriten in Borne antreten und kassierte am Ende eine 28:32-Auswärtsniederlage.

Die Gastgeber gingen schnell mit 4:1(5.) in Front, aber Calbe kam dann gut in die Partie und glich folgerichtig zum 7:7 (13.) aus. Anschließend folgte wieder eine schwächere Phase der Gäste und Borne setzte sich mit einem 6-0-Lauf auf 13:7 (18.) ab. Bis zur Pause arbeitete sich die TSG-Reserve aber wieder auf 14:16 heran. Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Borne legte immer wieder vor und zog bis auf 27:21 (46.) davon. Calbe kämpfte sich erneut heran, konnte dem Spiel aber keine Wende mehr geben, trotz starker Paraden von Toni Krüger im Gäste-Tor. Trainer Holger Lehmann: „Trotz der Niederlage bin ich nicht unzufrieden. Die Einstellung stimmt, aber die Mannschaft braucht noch Zeit. Spielerisch waren wir auf Augenhöhe, aber wir hatten zu viele Phasen drin, in denen einfach Erfahrung und Konstanz fehlen. Auch in der Abwehrarbeit gibt es noch etliche Reserven. Daran arbeiten wir verstärkt im Training“.

Calbe: Krüger, Susott, Falkenthal (1), Tischler, Fritze, Mennecke, Ammerpohl (3), Möbus (4), Fahrholz (2), Ulrich (4), Lehmann (7/4), Koch (1), Jesdinsky (6)

Dieser Artikel wurde am 24.September 2019 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel