8. November 2023

Recht mager fiel die Punktausbeute aus

Calbe/TTR. Ausgesprochen mager fiel die Punktausbeute der Nachwuchshandballer der TSG Calbe am vergangenen Wochenende aus. Gerade einmal zwei Zähler holten die Saalestädter in ihren fünf Begegnungen.

Das glückliche Siegerteam war die männliche E-Jugend, die beim SV Empor Wanzleben antrat. Calbe hatte keine Probleme mit den Gastgebern und drehte nach einer verhaltenen Anfangsphase richtig auf, so dass das Spiel mit 34:10 (17:4) schließlich eindeutig zu Gunsten der TSG ausfiel.

Die männliche A-Jugend empfing in der Sachsen-Anhalt-Liga den Tabellennachbarn aus Wittenberg. Die Gäste gingen favorisiert ins Spiel und wurden dieser Rolle auch über weite Strecken gerecht. Calbe unterlag schließlich deutlich mit 23:33 (13:16).

Zum Auswärtsspiel reiste die weibliche B-Jugend zum HT 1861 Halberstadt. Beide Teams lieferten sich lange ein Duell auf Augenhöhe und bis zum 14:13 (29.) sah es nach einem knappen Ergebnis aus. Dann geriet die TSG jedoch ins Hintertreffen und verlor am Ende der recht torarmen Partie mit 18:23 (12:14).

Trotz der 20:26 (7:14)-Niederlage gegen Tabellenführer Halberstadt ging die weibliche C-Jugend der TSG mit erhobenem Haupt von der Platte. Das Team hatte beherzt gegen den Favoriten gekämpft, trotz teils deutlicher Rückstände nie aufgesteckt und vor allem im zweiten Durchgang ein ganz starkes Spiel gezeigt.

Ebenfalls vor heimischen Rängen war die männliche B-Jugend gefordert, die den SV Langenweddingen II empfing. Calbe startete gut ins Spiel (9:6, 16.), ehe die Gäste ihren Rhythmus fanden und mit dem Lauf vom 15:15 (33.) zum 21:16 (38.) die Partie klärten, die aus Calbenser Sicht 23:29 verloren ging.

Dieser Artikel wurde am 08.November 2023 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Nachwuchs, Spielberichte abgelegt.


verwandte Artikel