2. Oktober 2018

Pokalerfolg für die Liga nutzen

Handball TSG Calbe schlägt USVII Halle mit 33:24 (13:11)

Halle/Calbe (kag)

•Die Handballer der TSG Calbe aus der Sachsen-Anhalt-Liga waren am vergangenen Wochenende beim Ligakontrahenten USV Halle II gefordert. Auch die TSG probierte in der Pokalpartie einiges aus. So kam neben Marc Fritz oder Nico Haverland auch Robin Jesdinsky zum Einsatz. Zusammen mit Niklas Lehmann standen vier Spieler aus dem eigenen Nachwuchs im Team der ersten Mannschaft. Die „Verjüngung“ hatte keinen Einfluss auf das Spiel der TSG. Gegen den USV II fuhren die Calbenser einen deutlichen 33:24-Erfolg ein.

In der Anfangsphase gestalteten die Teams die Partie offen. Erst zum Ende des ers­ten Durchgangs konnte sich die TSG absetzen und ging mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Kabine (13:11). Kevin Reiske, mit elf Toren erfolgreichster Werfer, und Maximilian Weiß baute die Führung auf 18:12 aus. Die TSG verwaltete den Vorsprung clever, der USV II fand keine Lösungen mehr.

Kevin Reiske, mit elf Toren erfolgreichster Werfer

Für die Calbenser geht es bereits am morgigen Mittwoch weiter. Calbe als Tabellenvierter reist zum Spitzenspiel der Sachsen-Anhalt-Liga nach Spergau und trifft dort auf den bisher noch ungeschlagenen Tabellenführer. Der Anwurf erfolgt um 16 Uhr.

TSG: Wiedertiold. Bertram – Jesdinsky, Fritz (2), Haverland (2), Lehmann, Schwarz (2), Harig (5), Weiß (6), Sowa (4), llig (1), Reiske (11)

Siebenmeter: TSG  2/0 – USV II 2/2

Zeitstrafen: TSG  3 – USV II 1

Quelle Volksstimme 02.10.2018

Dieser Artikel wurde am 02.Oktober 2018 von Dorle Hädecke veröffentlicht und wurde unter Männer, Spielberichte abgelegt. (aktualisiert: 02.Oktober 2018)


verwandte Artikel